Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich beantworte diese Frage einfach mal mit einer anderen Frage...bweichel hat geschrieben:Hallo,
ich biete bereits einigen Kunden Suchmaschinenoptimierung an, tue mir jedoch mit der Abrechnung etwas schwer. Vorher habe ich mit einer Firma zusammen gearbeitet die im Monat einen Betrag X verlangt hat und zusätzlich für jedes positionierte Keyword in den 10 bekanntesten Suchdiensten je 10,- € im Monat.
Momentan habe ich einen Festbetrag der in etwa 1 bis Stunden im Monat abdeckt. Damit komme ich aber nicht mehr wirklich hin, da es für manche Keywords wirklich viel Arbeit ist.
Wie ist Eure Abrechnung für Suchmaschinenoptimierung?
Eher umgekehrt.. Am Anfang, wo viel zu tun ist, ist der Verdienst niedriger.. Am Ende, wo das meiste endlich läuft, ist die Arbeit geringer, damit der Verdienst höher..Marco79 hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie SEO`s kalkulieren wenn Sie monatlich nur eine Pauschale verlangen. Die erste Zeit sollte sich das vielleicht rechnen aber irgendwann kommt man doch an einen Punkt wo nicht mehr soviel hängen bleibt?
Wenn man Links anmietet, könnte es problematisch werden.Würde mich mal interessieren wie SEO`s kalkulieren wenn Sie monatlich nur eine Pauschale verlangen. Die erste Zeit sollte sich das vielleicht rechnen aber irgendwann kommt man doch an einen Punkt wo nicht mehr soviel hängen bleibt?