Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 19.11.2007, 14:49

Also ich habe bis jetzt noch keinen Fall von "Prestigekeywords" von Kunden gehabt, allerdings würde ich sowas auch eher unter Aufwand abrechnen.
Was der Kunde will, soll er haben. Aber im Endeffekt bringts ja nüx ausser eigene (vom Kunden) Befriedigung.

So ein Prestigekeyword hab ich für mich persönlich mal gemacht. Damit kannst bestens hausieren gehen ;-)

Oder meinst du was anderes damit? 8)

Also mein Anspurn ist nicht nur das Geld, sondern auch meine Fähigkeit, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Das gibt mir mehr als nen hunderter mehr in der Tasche.

Es wird mit Sicherheit auch andere Meinungen geben, aber ich persönlich sehe SEO als Herausforderung. Und wenn eins wieder geschafft ist dann bin ich persönlich damit sehr glücklich (wenn das Geld nebenbei noch stimmt -logischerweise- noch glücklicher).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 19.11.2007, 15:00

Schnipsel hat geschrieben:Ich nehme einen Festbetrag, dem jeweils eine festgelegte Menge an zu beschaffenden dauerhaften Backlinks zugrunde gelegt wird...
Ja, mache ich in etwa auch so. Meistens durch eine monatliche Gebühr und Laufzeit (3-9 Monate). Kommt immer auf die Keywords an, wenn er zu "Zahnarzt Köln" hochkommen will kostet es monatlich 100 Euro, wenn er mit "Kredit Beantragen" hoch will, dann eben ein "wenig" mehr. Bezieht die Backlinks mit in das Angebot ein, das ist für die Kunden transparent und nimmt ihnen die Angst. Erfolgsprovision habe ich auch schon genommen, aber das lasse ich meist außen vor.
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 19.11.2007, 15:39

Hallo!

Ein monatlicher Festbetrag mit zusätzlicher Umsatzbeteiligung bei Onlineshops kann auch eine sehr lukrative Möglichkeit zum Geld verdienen sein. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BoFiaZ » 19.11.2007, 16:24

also wie macht ihr denn die abrechnung nach backlinks? wie stellt ihr den fest was ein backlink wert ist, im bezug auf die komplette zielinternetseite? ich kann mir durchaus vorstellen das dies ein ding der unmöglichkeit ist. da halte ich die variante mit der erfolgsprovision doch noch die beste. kann mich aber auch irren...

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 19.11.2007, 16:29

bweichel hat geschrieben:also wie macht ihr denn die abrechnung nach backlinks?
Kein Social-Bookmark scheiss und keine Webkataloge oder AVs (die kann man zusätzlich als "Linkbuilding" abrechnen) - "echte" Backlinks von bestehenden und gut rankenden Seiten, da kann man schon ganz gut kalkulieren.
oder Receivelinks

BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BoFiaZ » 19.11.2007, 17:08

ok, damit hast du recht. das heißt du hast so viele links damit du alle branchen abdecken kannst oder kaufst du entsprechend backlinks ein? das würde doch aber auch bedeuten das du internetseiten die mit dem entsprechenden keyword bereits in den top 10`s sind bestrafst, oder? schließlich sind die plätze irgendwann vergeben und meine konkurrenz zu verlinken wäre ja auch rein marketingtechnisch gesehen nicht gerade der bester weg kunden zu bekommen. oder ist gerade das der mega trick bei seo? gegenseitige-konkurrenz-verlinkung-für-top-ten-positionierung?

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 19.11.2007, 17:14

bweichel hat geschrieben:das heißt du hast so viele links damit du alle branchen abdecken kannst oder kaufst du entsprechend backlinks ein?
Das bleibt mein Geheimnis, wie man sowas macht - das finde selber raus :) Kreativität ist gefragt (und etwas Geld, und etwas Geduld).

bweichel hat geschrieben:mega trick bei seo
Tja, den werde ich dir nicht erzählen - wahrscheinlich auch kein anderer - da viele hier davon leben
oder Receivelinks

BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BoFiaZ » 19.11.2007, 17:23

ok, ich wollte ja nur kitzeln... hast schon recht... habe in der letzten zeit doch einige tricks gelernt... für ein profi zu werden, wird es noch einige zeit dauern...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag