Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet Ihr von Xibben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Xibben finde ich ...

Umfrage endete am 06.03.2008, 10:14

geil
5
26%
sinnlos
14
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 27.11.2007, 10:14

... dieser neuen Suchmaschine namens www.Xibben.de (für alle, die es nicht gebacken kriegen an eine benannte Domain eine Endung anzuhängen)?

Werden jetzt in den nächsten drei Wochen alle Website-Betreiber anfangen, ihre Seite zigfach zu xibben zu verlinken? Welche google-Relevant hätte das?

Meine Meinung ist: Mir gefällt die Suchmaschine recht gut, es wird aber erst mit der Zeit zu sehen sein, ob wirklich relevante Ergebnisse herauskommen oder doch nur "gewollte Ergebnisse" von Marketingfachleuten. Tendenziell: wer mehr Accounts erstellt, kann sich selber ganz nach oben befördern - macht also erst dann Sinn die Suchmaschine, wenn so oft abgestimmt wurde, dass eine Manipulation signifikant kaum noch möglich ist.

Ooooooderrrr????
Zuletzt geändert von Dr. Tea am 27.11.2007, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 27.11.2007, 10:22

Ich halte gar nichts von Postings, deren Titel nichts aussagen, sondern auf drei Punkten enden.

Daher werde ich diese Umfrage "boykottieren" und nicht antworten!

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 27.11.2007, 10:24

Jetzt besser, ole?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 27.11.2007, 10:39

Na ja man sollte zumindest den Link hier Posten.

www.xibben.de

oder glaubst du alle kennen die seite ?
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 27.11.2007, 10:43

Hi POZ, ich habe den LInk bewusst NICHT gepostet. 1. weil er nicht schwer zu erraten ist und 2. weil ich mich nicht dem Vorwurf der Werbung aussetzen wollte.

Wenn das dann zu Belehrungen führt, finde ich das ziemlich lächerlich.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 27.11.2007, 11:00

Taugt nix...

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 27.11.2007, 11:27

Relevanz = 0 ???
Wenn ich nach shopping suche kommt als Ergebnis style.com
Was soll ich damit anfangen?
Erstens bin ich Deutscher und shoppe vorwiegend auf deutschen Seiten, zweitens seh ich noch nicht mal, wo ich schoppen kann.

Für mich gehören da Suchergebnisse wie yahoo shopping, ebay, karstadt, shopping.com, etc. hin (da sind selbst live und ask schlauer).

Wenn das mit allen Suchergebnissen so ist kann die Suma einpacken.

Was mir gut gefällt ist lediglich der Style (auch, wenn ich "Web 2.0" Styles mittlerweile schon eher penetrant finde).

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 27.11.2007, 11:35

Hi Loptr, endlich mal eine fundierte Antwort.

Du hast natürlich vollkommen recht - im Moment sind die Suchergebnisse nicht adäquat. Die SuMa ist ja auch gestern erst gestartet und lebt nicht von einem Crawler, der automatisch alles reinkloppt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, sondern vom User Generated crowdgesourcten Inhalten.

Allerdings: Wenn Du eh nur Shops dort erwartest, die Du eh schon kennst - wieso brauchst Du die in einer Suchmaschine? Wäre es nicht viel spannender, wenn sich zwischen die großen Anbieter auch kleinere Shops etc mischen würden - und zwar dauerhaft?

Übrigens: Wen Du auf deutschen Seiten "shoppen" willst, warum gibst Du dann nicht "einkaufen" ein - da kommen dann "deutsche" Anbieter wie alles-einkaufen.de oder www.einkaufen-auf-dem-bauernhof.de :-)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 27.11.2007, 11:50

Ich wollte ein "Haus kaufen"
Top1: Alles für das Haustier
Top2: Nutztiere kaufen
Top3: Sanogo legt nach Prügelei mit Carlos Alberto nach
- muss ich die kennen ?
Die restlichen schwachbrüstigen Ergebnisse spare ich mir mal.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.11.2007, 11:50

Ich finde eine solche Umfrage zu einem solchen Zeitpunkt _etwas_ verfrüht.
Gerade wenn es "user generated" ist, dann muss man dem Ding erstmal Zeit geben, Content zu schaffen, und gucken, ob es überhaupt angenommen wird bzw. ob die Ergebnisse unter halbwegs realistischen Bedingungen was taugen oder nicht.
EDIT: ich seh grad, das Ding ist wohl schon etwas länger online und nicht erst, wie Du sagst, seit gestern ... :roll:

Sonst können wir demnächst für jede Suchmaschine oder jeden neuen SB-Dienst oder was auch immer einen Umfrage-Thread aus dem Boden stampfen hier.

Ist zwar eine nette Idee mit dem User-Voting für Suchergebnisse, nur leider wie vieles unendlich manipulierbar. Und es braucht schon sehr viele - dann auch noch engagierte - User, um Manipulation weitestgegend ausschalten zu können. Solange das Teil aber Lieschen Müller unbekannt ist, ist es nur eine weitere SEO-Spielwiese. Und selbst wenn Lieschen Müller das auch kennt, dann sind die meisten User, die was suchen, viel zu faul, sich einen Account anzulegen, für jeden angeklickten Link zu voten ...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 27.11.2007, 11:54

... dieser neuen Suchmaschine
und lebt nicht von einem Crawler, der automatisch alles reinkloppt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, sondern vom User Generated crowdgesourcten Inhalten.
Ach so, dann habe ich bisher das Prinzip Suchmaschine falsch verstanden.

Ist das jetzt eigentlich eine ernst gemeinte Umfragem oder viel Dir nichts anderes ein, wie du deine Werbung verpacken kannst ?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 27.11.2007, 11:59

Die Suchergebnisse sind absoluter Schrott und die Darstellung selbiger ist VÖLLIG überfrachtet. Google ist unter anderem so erfolgreich geworden, weil jeglicher unnützer Kram weggelassen wurde.

Hier sind derartig viele unnütze Links mit eingebaut, das man nur von den Suchergebnissen abgelenkt wird.

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 27.11.2007, 12:22

Nein, die Seite ist seit gestern offiziell online - anscheinend wurden vorher redaktionell Portale mit Content gefüllt. Soweit ich es sehe - zumindets gab es gestern die ersten Presseartikel, in denen die Suchmaschine als neu proklamiert wurde.

e-fee hat geschrieben:Ich finde eine solche Umfrage zu einem solchen Zeitpunkt _etwas_ verfrüht.
Gerade wenn es "user generated" ist, dann muss man dem Ding erstmal Zeit geben, Content zu schaffen, und gucken, ob es überhaupt angenommen wird bzw. ob die Ergebnisse unter halbwegs realistischen Bedingungen was taugen oder nicht.
EDIT: ich seh grad, das Ding ist wohl schon etwas länger online und nicht erst, wie Du sagst, seit gestern ... :roll:

Sonst können wir demnächst für jede Suchmaschine oder jeden neuen SB-Dienst oder was auch immer einen Umfrage-Thread aus dem Boden stampfen hier.

Ist zwar eine nette Idee mit dem User-Voting für Suchergebnisse, nur leider wie vieles unendlich manipulierbar. Und es braucht schon sehr viele - dann auch noch engagierte - User, um Manipulation weitestgegend ausschalten zu können. Solange das Teil aber Lieschen Müller unbekannt ist, ist es nur eine weitere SEO-Spielwiese. Und selbst wenn Lieschen Müller das auch kennt, dann sind die meisten User, die was suchen, viel zu faul, sich einen Account anzulegen, für jeden angeklickten Link zu voten ...

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 27.11.2007, 12:23

Keine Ahnung, welche Werbung Du meinst, aber ja: Die Umfrage ist völlig ernst gemeint und zielt darauf ab, ein Meinungsbild zu erhalten, ob diese Suchmaschine in Zukunft erfolgreich sein kann bzw. ob wir sie für die SEO unserer Webseiten ins Auge n fassen müssen. Punkt.

Pompom hat geschrieben:... dieser neuen Suchmaschine
und lebt nicht von einem Crawler, der automatisch alles reinkloppt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, sondern vom User Generated crowdgesourcten Inhalten.
Ach so, dann habe ich bisher das Prinzip Suchmaschine falsch verstanden.

Ist das jetzt eigentlich eine ernst gemeinte Umfragem oder viel Dir nichts anderes ein, wie du deine Werbung verpacken kannst ?

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 27.11.2007, 12:43

Übrigens: Wen Du auf deutschen Seiten "shoppen" willst, warum gibst Du dann nicht "einkaufen" ein
Schreibe nie deinen Usern vor, wie sie suchen sollen, das geht nach hinten los ;-)
Dann kannst auch alle Usability Vorgaben übern haufen werfen.
Suche nach rechts unten, Warenkorb nach rechts unten (wo es keiner findet), Content in nem 200px breiten div in der linken Seite, etc.

Wie wurde schon ganz schön angemerkt? Eine SEO Spielwiese :-) (sollte mit zum Unwort des Jahres gewählt werden)
Ist zwar eine nette Idee mit dem User-Voting für Suchergebnisse, nur leider wie vieles unendlich manipulierbar.
...was sich ein Start Up unternehmen nicht leisten kann.

Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht, allerdings bedarf es ner Menge Zeit oder Geld um das ganze weit nach oben zu bringen.
Ob das wirklich was versprechndes ist dürfte ja duch ein Konkurrenz- und Bedarfsanalyse zu klären sein.
Für die Bedarfsanalyse würd ich das ganze einfach mal schnell in ein paar Social Bookmark Dienste einpflegen und schauen,
in welcher Zeit die User des Portals das rumreichen. Da hast wenigstens schon mal nen kleinen Anhaltspunkt ;-)

Konkurrenzanlyse: Google, Ask, Live, Yahoo ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag