Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.: Best AV in Germany - Wettbewerb :.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Beste AV im Deutschen Netz?

Umfrage endete am 20.12.2007, 13:32

1). www.fachwissen-katalog.de
21
60%
2). www.*******.**
7
20%
3). artikel.4.am
5
14%
5). www.article-publisher.de
1
3%
6). www.authora.de
0
Keine Stimmen
7). www.artikel4free.com
0
Keine Stimmen
8). www.texto.de
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 13.12.2007, 13:32

Hallo Jungs und Mädels,

Soviel ich weiss gabs sowas hier noch nie und deshalb möchte ich hier eine neue art von Diskussion starten.
Es geht um die vielen AVs (Artikelverzeichnisse) im Netz die wie Würme aus dem Boden scharren.

Ich möchte ein Wettbewerb starten um die Besten AVs bezüglich Usability - Accessibility und SUMA-Freundlichkeit von euch Bewerten lassen.

Zur Bewertung habe ich (meiner Meinung nach) die 7 besten AVs im Deutschsprachigen Raum zur ausgewählt.

Zur Bewertung stehen 7 Artikelverzeichnisse:

1). www.fachwissen-katalog.de
2). www.*******.**
3). www.artikel.4.am
4). www.artikelportal.de
5). www.article-publisher.de
6). www.artikel4free.com
7). www.texto.de

Beurteilungskriterien für gute Artikelverzeichnisse

- mindestens 2 externe Links erlaubt
- maximal 300 Wörter erforderlich
- kein Backlink erforderlich
- niedrige Textablehnungsquote
- keine Beschränkung auf bestimmte Themen
- schnelle Veröffentlichung der Artikel
- mindestens PageRank 4
- mindestens 1000 Backlinks von verschiedenen Domains


Ihr seid die Jury, also seit weise bei der Bewertung und Augen weg von der Grünen Balke ;)

PS. Feedbacks sind erwünscht.

Lets go!!!

Bild
Zuletzt geändert von Mamboo am 14.12.2007, 16:26, insgesamt 3-mal geändert.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JensenB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2007, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JensenB » 13.12.2007, 14:53

Hallo Mambo,

zuerst sei gesagt, daß ich Deine Idee super finde und ich mich natürlich auch am Voting beteiligen werden.

Und nun mein Feedback:
Mamboo hat geschrieben:Beurteilungskriterien für gute Artikelverzeichnisse ...
- niedrige Textablehnungsquote
- keine Beschränkung auf bestimmte Themen

Insbeosndere diese beiden Punkte werden (zukünftig) nicht gerade ausschlagbegend für ein "gutes Av" sein - davon bin ich fest überzeugt.

Ganz im Gegenteil, ein gutes Artikelverzeichnis muß sich auf spezielle Themen konzentrieren und sollte nicht auf Zwang, jeden noch so miesen Text aufnehmen.

Av´s die gestrickt sind wie ein bunter Obstsalat werden früher oder später
sehr viel an Trust und Relevanz einbüßen.

MFG Jens

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 13.12.2007, 15:00

Hi,

hab mir auch mal meinen Favoriten oben rausgesucht - wobei ich gerne 2 Kreuzchen gemacht hätte.

Bin aber auch der Meinung von JensenB, die Kriterien sind nicht besonders gut gewählt.


Meine Beurteilungskriterien für gute Artikelverzeichnisse

- mindestens 2 externe Links erlaubt
- schnelle Veröffentlichung der Artikel
- mindestens 1000 Backlinks von verschiedenen Domains

Dazu fehlen noch:

- gut gelistet in den Sumas
- vernünftiger interener Aufbau
- wenig Seiten im Suplementar-Index (oder wie das Ding sich genau nennt :oops: )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 13.12.2007, 15:15

Nette Idee!

Schön wäre es gewesen, wenn du vorher einen Nominierungsthread gestartet hättest.

Hab mir noch nie Gedanken gemacht welches DAS beste AV ist. Wenn ich mich dann mal dazu aufraffe Artikel verfassen zu lassen, um nen Projekt zu pushen, dann immer direkt 5-15 Stück für verschiedene AVs. Die von dir genannten tauschen dabei in der regel auf.

mwa
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.2007, 11:10

Beitrag von mwa » 13.12.2007, 15:19

Mamboo hat geschrieben: 6). www.authora.de
Beurteilungskriterien für gute Artikelverzeichnisse

- mindestens 2 externe Links erlaubt
- maximal 300 Wörter erforderlich
In deren Nutzungsbedingungen finde ich:
# Der Artikel muss aus mindenstens 400 Wörter bestehen

# Der Artikel darf max. 1 ausgehender Link auf Ihre Webseite enthalten

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 13.12.2007, 15:20

- gut gelistet in den Sumas
- vernünftiger interener Aufbau
- wenig Seiten im Suplementar-Index
@biggi
Steht doch da... Usability - Accessibility und SUMA-Freundlichkeit ;)
wollte nicht in die Details.
Insbeosndere diese beiden Punkte werden (zukünftig) nicht gerade ausschlagbegend für ein "gutes Av" sein - davon bin ich fest überzeugt.
@JensenB
kann sein muss aber nicht!

Wenn das AV gut Struktuiert aufgebaut ist, wird es meiner Meinung nach an Trust und Relevanz nichts verlieren.

@mwa

Stimmt!
Sie haben mir aber 2 Links erlaubt.
Dennoch fliegt es raus. Danke für den Hinweis.

PS. Alle AVs die "nur" einen BL ermöglichen sind es nicht wert. Es sei den die Website hat PR 8 >
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 13.12.2007, 20:29

Tzz... tatsächlich kennsteschon.de vergessen? :( 8)
Nur Spaß, am PR4 haperts noch *aufs nächste Update freu*

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 13.12.2007, 20:40

- schnelle Veröffentlichung der Artikel
- mindestens 1000 Backlinks von verschiedenen Domains
ROFL

Was soll denn das?
Ich hab gar keine Domain mit 1000 Backlinks und bin mit allen Begriffen die ich brauche von Platz 1 bis 10.

Irgendwie wird hier mehr als übertrieben um Goo-Gott zu gefallen.
Achso, und mir Artikel aus dem Arm gesogen hab ich auch noch nie, fehlt also der Punkt 'gar keines'

planta
Die Welt braucht mehr Grün

MuWi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 30.11.2007, 08:43

Beitrag von MuWi » 13.12.2007, 22:17

Ich glaube die Sache mit den Backlinks bezogen sich nicht auf deine Domain, die du mit dem AV bewerben willst, sondern als Kriterium des AV ansich, oder?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 13.12.2007, 22:24

Echt traurig welche Themen ein "SEO-Forum" wider besseren Wissens ab einer gewissen Popularität dominieren. :roll: Schade...

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 14.12.2007, 08:03

Ein m.E. relevanter Punkt, der eigentlich selbstverständlich scheint, sollte bei den Kriterien sogar mit an erster Stelle stehen: Die Dauerhaftigkeit des Artikels. Nicht dass er nach Belieben mal eben einfach von der Bildfläche verschwindet um wieder Platz für neue zu schaffen, so wie es mir zum Beispiel mit einem Artikel passiert ist. Er wurde einfach (nach 1 Jahr?) ins Alt-Archiv ausgelagert und die BLs, statt altern zu können, wertlos.

PB987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2007, 14:33

Beitrag von PB987 » 14.12.2007, 08:16

wowglider hat geschrieben:Tzz... tatsächlich kennsteschon.de vergessen? :( 8)
Nur Spaß, am PR4 haperts noch *aufs nächste Update freu*
Wer sich um den PR Gedanken macht und in der Sig mit PR9 Artikelverzeichnis stehen hat, bekommt von mir jedenfalls keinen Artikel:D

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 14.12.2007, 08:53

Für mich ist auch die Dauerhafttigkeit eines Artikels sehr wichtig.
Ähnlich wie bei Margin sind meine Artikel in diesem AV nicht mehr im Index. Bei einer Kontrolle habe ich festgestellt, dass wohl 50% meiner Artikel nicht mehr gelistet sind. Manche AV-Betreiber sind auf dem Auge, das für die interne Verlinkung zuständig ist, total blind.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 14.12.2007, 09:20

Eine Domain-Pop von 1000???
Na dann brauchst du keine Umfrage starten, das hat kein AV.

Es gibt nur ein maßgebliches Kriterium, das alle anderen einschließt: die Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit des Betreibers.
Eigentlich bräuchte es einen AV-Führerschein und ein AV-Führungszeugnis.

turbo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 23.10.2005, 17:16

Beitrag von turbo » 14.12.2007, 10:04

@Pheidippides: Absolut richtig, die interne Verlinkung ist m.E. nach eines der wichtigsten Kriterien, ich hatte auch Artikel bei mehreren AV´s drin, die mittlerweile überhaupt nicht mehr zu finden sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag