Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was sind doorways?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
webfrank
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webfrank » 15.05.2004, 12:29

ich bin neu im forum, darum ein freundliches hallo an alle!
auch bin ich mit foren nicht so richtig vertraut. zwar lese ich viel drin, mache aber oft nicht aktiv mit; weil ich durch meine behinderung nicht so "schreibschnell" bin, diesen text hier, schreibe ich mir auch vor.

doorways kenne ich natürlich, aber ab wann geht´s nach hinten los?

www.webfrank.de ist schon einige jahre im netz.
im febr. 04 habe ich die seite neu aufgesetzt, danach war so gut wie nix los. erst als ich die alte struktur mit den inhaltsseiten incl. meta-umleitung (ohne bilder, aber gleichen inhalten) zu den aktuellen seiten verweise, klappt´s wieder.

ich habe das gemacht, weil nach 2 wochen noch flaute war, trotz neuer bewerbung. die alten refs. stammen noch aus früheren tagen, wo google noch nicht so dominat war. bei web.de z. b. habe ich einträge, die noch für lau möglich waren.

wie gesagt, gleicher inhalt, nicht übertrieben optimiert. kann das erstmal so bleiben, oder sollte ich die "alten zöpfe" abschneiden?

und noch was ...

wenn gesagt wird: "ich optimiere für google, altavista, atw ..."
gibt´s da unterschiede? eine sinnvolle optimierung sollte doch für alle gelten? ich denke, da ist dann die bewerbung bei den sumas gemeint?!

ich erwarte voller spannung die antworten - vielen dank.

webfrank