Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Hilfe: Website-migration

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pablo35
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pablo35 » 02.02.2008, 16:43

Ich bitte herzlich um Eure Unterstützung.

Folgendes: meine alte website mit adresse domainname.DE mit unbrauchbarem Inhalt wird gar nicht mehr gebraucht. Es ist aber in google angemeldet und er hat sehr viele Backlinks.

Meine neu erstellte website mit adresse domainname.COM ist seit einem Monat mit völlig neuinhalt online und auch in google angemeldet und noch ohne jede Bekanntheit/Backlinks.

Jetzt möchte ich die alte website löschen aber meine alte domainadresse .DE weiterhin benutzen und beim Provider als Aliasname für díe neue website einstellen lassen.

Ich habe aber gelesen, dass 2 domainadressen auf dieselbe website von google nicht aktzeptiert werden. Es wird dann nur eine indexiert.

Wie sollte ich es machen? sollte ich die .DE adresse mit samt altem Inhalt aus google abmelden und löschen lassen?
Wenn ich das mache, wird dann die .DE nicht mehr indexiert? Die .DE Adresse aber hat die vielen Backlinks. Die .COM adresse ist noch neu und ohne backlinks.

Können vielleicht doch die beiden .DE und .COM Adressen mit der gleichen website in google angemeldet bleiben?

Wenn ich die .DE aus google abmelde, und wenn sie nicht mehr indexiert wird, sind dann die Backlinks für die Katz, obwohl diese .DE Adresse auf die neue Website zeigt?

Ich bitte um Hilfestellung .
DANKE im Voraus.