ich möchte nicht sagen das ich ein sehr guter coder bin, besonders nicht für php/js usw, doch im Xhtml bin ich inzwischen sehr weit bewandert und bin der meinung wirklich alles mit Validem Xhtml layouten zu können.
Dadurch versuche ich natürlich alle in meinem umfeld dazu zudrängen auch diesen weg zu gehen.
Doch immer wieder fällt mir auf, das manche sehr stark auf tabellen fixiert sind. Sie sind der meinung das Tabellen keine nachteile haben und sie damit wesentlich besser zurecht kommen.
Das Aktuelle Projekt an dem ich mit solch einer Person arbeiten muss hat zurzeit ca 9000 Unique User und 50.000 visits am tag!
Die position in google ist hervorragend. doch alles ist ausbaubar.
Zurzeit wird alles neugemacht, incl selbstgeschriebenem forum etc pp und natürlich soll ein großes augenmerk auf SEO gerichtet werden.
Ich habe jetzt ca 3 wochen lang versucht dieser person verständlich zu machen, warum man bei solch einem projekt KEINE tabellen einsetzen sollte. Alle argumente (meist aus SEO sicht) fruchteten nicht.
Nun ist meine frage. Habt ihr handfeste argumente, warum man KEINE tabellen mehr einsetzen sollte zum layouten. mal abgesehen davon das tabellen gar nicht dafür gedacht sind

€ sollte diese person dies durch zufall lesen, nicht böse sein *duck und wech*