Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Whois Privacy

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
np
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von np » 20.03.2008, 16:18

Ich habe einige Projekte wo ich den Linktausch abwickle. Nun überlege ich mit Hilfe von Whois Privacy meine Daten zu schützen damit zwischen den Seiten keine Verbindung(insbesondere von Google) hergestellt werden kann.

Nun überlege ich aber, ob das sinnvoll ist oder ob man da bei Google "unter Beobachtung fallen" könnte??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.03.2008, 16:54

das weiß nur Google :wink:

Wini
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wini » 20.03.2008, 21:08

Also mir sind Domains bekannt, die mittels Whois Privacy gereggt sind und die entsprachend gut ranken. Ich denke du wirst eher unter die Lupe genommen, wenn du anderweitig Mist baust (Cloaking, Keyword-Stuffing, Link-Spam,....) und nicht deshalb, weil anstelle deiner Adresse nun irgendein Schnösel-Provider in Panama im Whois Record drin steht.... ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 21.03.2008, 00:33

Ohne jetzt genau die Praxen dieser Anbieter zu kennen, möchte ich doch erwähnen, dass ich nicht darauf verzichten würde wollen bei einem guten deutschen Anbieter die Domain zu hosten und auch als Owner eingetragen zu sein (bzw. auch als AdminC, TechC und ZoneC XD)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 21.03.2008, 09:17

"... ob man da bei Google "unter Beobachtung fallen" könnte..." - neben Google gibt es auch genügend User und vor allem Mitbewerber, die z.B. den Spamreport nutzen werden.

Gerade auffällige Seiten ("ausländische" Standorte, Impressum falsch, fehlend oder als Bild usw.) sind immer Anlass, genauer hinzuschauen.

Verbindungen erkennt man doch auch ohne "Whois Privacy", da ja zum Schluss immer irgendwie Geld an den Trickser, Spammer, usw. fließen soll ... Alte Ritter- ähm Aufklärerregel: "Einfach dem Fluss des Geldes folgen".

Für saubere, dauerhafte Geschäfte also eher kontraproduktiv.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag