Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ein Meilenstein bez. der Onpage-Optimierung ist das sicherlich nicht, der Begriff kommt halt lediglich im Quelltext vor.Zählen denn auch die URLs von Bildern (also z. B. img/hausstrickjacke)
Ich sehe bei Alt-Attributen, Dateinamen, Metas u.s.w. da keine Gefahr.Gibt es be g***** einen Algorithmus, der mich abstraft, wenn ein keyword nur in so Alt-Tags, Meta und so weiter häufig vorkommt, im lesbaren Text aber nicht?
Wie willst du das verhindern? Vor allem bei Beginn des Linkaufbaus halte ich es für wahrscheinlich, dass die Seiten auf denen die Links platziert sind, in den Serps vor der Seite des Kunden auftauchen. Weil auf denen das Key ja wirklich steht.Martina128 hat geschrieben:
Bezüglich Deiner Frage zum Verhältnis Kundschaft-keyword: Mit den backlink-Texten hast Du recht. Ich würde versuchen, das Wort im backlink-Text nur auf Seiten unterzubringen, die von der Kundschaft nicht unbedingt gelesen werden. Ist auch kein Optimum, ich weiß, aber andere Wege sehe ich auch nicht.
und willst dann unter ausschluss der wichtigsten rankingkriterien unter zuhilfenahme von faktoren die nur noch das tüpfelchen auf dem I darstellen eine site optimieren?Bin totaler Laie bzgl. SEO,
Das keyword selbst dürfte im deutschsprachigen Raum zu den 1000 am häufigsten eingegebenen Wörtern gehören. Allerdings bedient die Website nur einen Spezialbereich, der in der Regel mit einem zweiten keyword bezeichnet wird, das nicht so häufig ist. Dazu ein regionaler Schwerpunkt. Daraufhin hab ich es jetzt erstmal optimiert.Runaway hat geschrieben:Wie willst du das verhindern? Vor allem bei Beginn des Linkaufbaus halte ich es für wahrscheinlich, dass die Seiten auf denen die Links platziert sind, in den Serps vor der Seite des Kunden auftauchen. Weil auf denen das Key ja wirklich steht.
Vor allem, wenn das Key nicht so stark umkämpft sein sollte. Wovon ich jetzt mal ausgehe, weil es sonst recht schwierig wird, die Sache überhaupt nur mit Backlinks zu regeln.