Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche Eure Hilfe für meine Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Luise
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Luise » 02.06.2004, 23:20

Meine Seite hat einen PR 5, 52 Backlinks, ca. 1100 indizierte Seiten und ca. "normale" 1340 Links (von Seiten mit niedrigem PR). Und dennoch hänge ich bei der "deutschen" Suche mit dem Keyword "Batman" auf Platz 6 fest und weltweit irgendwo bei 120. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Die Seiten vor mir (wobei zwei mal Amazon auftaucht) haben wesentlich weniger Backlinks und teilweise auch weniger PR.

Letztes Jahr war meine Seite eigentlich immer auf Platz 1 oder 2 und weltweit auch nicht schlecht vertreten, aber dann wurde sie letzten Oktober gehackt und ich habe sie mehr oder weniger stillgelegt. Im Februar, als ich wieder Lust hatte, weiterzumachen, war sie komplett aus Google rausgeflogen, binnen zwei Wochen aber wieder drin und nach weiteren zwei Wochen konstant zwischen 6 und 10.

Mich würde halt interessieren, was an den vor mir gelisteten Seiten in den Augen Googles besser sein könnte, als an meiner.

Vielen Dank schon mal

Luise

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 02.06.2004, 23:54

@- Luise:

Luise,
mir schwant, Du hast in der Zeit wie ein Igel Winterschlaf gehalten und etwas verpaßt auf dieser kranken Welt.
Also:
Russland ist kapitalistisch, Amerika sozialistisch geworden, deshalb funktioniert nicht mehr Google nach gesunden Menschenverstand, eben nur noch wie es halt im Sozialismus üblich ist.
Beim Blick auf Google-Listungen müßte Dir doch die Erkenntnis liefern, nicht Du bist blöde, sondern die sozialistische Google, weil sie im sozialistischen Amerika unter Planwirtschaft steht.
Die Amis sind jetzt alle Genossen und durchgedrehte Geister geworden.
Ich will Dir hier keine Romane erzählen, welche aberwitzige Dinge ich mit meinen 200 Pages bis jetzt erlebte..............

Bitte schildere uns einmal den Krimi, wie "Deine Seite gehackt" wurde.
Und dann hast Du die Seite vom Server genommen?
Sehr unklug.

Gruß v. "Pagemaker"

Luise
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Luise » 03.06.2004, 00:12

Pagemaker hat geschrieben:mir schwant, Du hast in der Zeit wie ein Igel Winterschlaf gehalten und etwas verpaßt auf dieser kranken Welt.
och....
Pagemaker hat geschrieben:Russland ist kapitalistisch [...] Bitte schildere uns einmal den Krimi, wie "Deine Seite gehackt" wurde.
Der Zusammenhang ist lustig, denn es waren Russen, die sich selber zu Netzterroristen ernannt haben, und in ihrem Forum sogar noch damit prahlen, welche Seiten sie schon alle gehackt haben... leider auf kyrillisch, so daß ich nicht verstehe, was genau sie da schreiben. Ist für meinen Blutdruck aber vielleicht auch besser :bad-words: ;)
Pagemaker hat geschrieben: Und dann hast Du die Seite vom Server genommen? Sehr unklug.
Ich habe halt einen Hinweis angebracht, daß mir die Lust vergangen wäre. Und der blieb dann ein paar Monate. Damals war Google für mich aber wirklich nur eine Suchmaschine und nichts, worüber ich mir Gedanken gemacht habe. Von Optimierung mal ganz zu schweigen.

Ich meine, du stehst eines Morgens auf, machst deinen Rechner an, guckst auf deine Seite und da springt dich was völlig Unbekanntes an... :o
Schuld war ich selber, da ich wegen der "*.php?bla=123" Seiten praktisch jeden reingelassen habe. Wenn sie mir das wenigstens noch gesagt hätten - aber nee: "We ownz you" und weiteres kryptisches Zeugs war alles.

Ich hoffe mal, daß meine Seiten jetzt relativ sicher sind, aber Bammel habe ich schon jedes Mal, wenn ich sie aufrufe.
Pagemaker hat geschrieben:... Amerika sozialistisch geworden, deshalb funktioniert nicht mehr Google nach gesunden Menschenverstand, eben nur noch wie es halt im Sozialismus üblich ist.
Beim Blick auf Google-Listungen müßte Dir doch die Erkenntnis liefern, nicht Du bist blöde, sondern die sozialistische Google, weil sie im sozialistischen Amerika unter Planwirtschaft steht.
Die Amis sind jetzt alle Genossen und durchgedrehte Geister geworden.
Ist soweit alles klar, aber gibt es dennoch eine Möglichkeit, daß meine Seite irgendwann mal wieder ganz vorne ist? Oder steckt sie vielleicht in der sogenannten "Sandbox" und ich muß nur brav geduldig sein? Fragen über Fragen... *seufz*