Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches CMS würdet ihr empfehlen.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fzimmerman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2008, 21:14

Beitrag von fzimmerman » 14.04.2008, 15:00

Hi, ich habe bisher immer alle Homepages komplett direkt in html (phase5) gecodet was etwas zeitintensiv ist.

Wollte für ein umfangreiches kontentlastiges Projekt mal in ein CMS einwurschteln. Und damit sich die Mühe auch lohnt wollte ich mal fragen welches empfohlen wird.

Vielen dank!

Gruß aus Oldenburg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pms
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 11.07.2007, 10:16
Wohnort: Hannover

Beitrag von pms » 14.04.2008, 15:16

Hi,

kommt ein wenig darauf an wo du deinen Fokus legst.

Wenn du eine Art "Out of the Box" CMS brauchst wo du möglichst kein Stück selber basteln willst und auf verschiedene und viele Komponenten zugreifen willst bist du z.B. mit Joomla sicherlich gut bedient.

Gleiches gilt auch für Typo3 und/oder Typolight.

Probleme wirst du dann bekommen, wenn eine der verwendeten Komponenten nciht mit einer anderen zusammen kann und will oder aber wenn du selber anfangen musst in den Templates Hand anzulegen ...

Wenn du ein CMS haben willst wo du wirklich alles anpassen, einstellen und relativ einfach erweitern kannst, schau dir mal "modX CMS" an. Hier hast du allerdings das Problem das es eben nciht so viele fertige Komponenten wie für die oben genannten Systeme gibt.

fzimmerman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2008, 21:14

Beitrag von fzimmerman » 14.04.2008, 15:21

Wollte eigentlich schon etwas selbst machen.
Bei diese Joomla Seiten sehen sich alle Imho sehr ähnlich.

Mir hat einer was von drupal erzählt was haltet ihr davon?
ModX CMS werd ich mir auf jedenfall mal anschauen.
Danke für den Vorschlag. :D