ich würde nur noch drupal empfehlen. ich hab im bekanntenkreis ne menge leute, die von joomla zu drupal gewechselt sind oder es dringend machen wollen. am ende landen alle irgendwei bei drupal, am besten direkt damit starten, dann ist es später weniger arbeit. joomla finde ch persönlich nicht gut. von typo 3 würde ich eher abraten. schon alleine deswegen: https://www.google.de/trends?q=typo3&ct ... all&sort=0
Es gibt eine sehr aktive joomla-Gemeinde. Das ist aber auch der einzige Vorteil von joomla!
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
Joomla ist immer riskant, da bald täglich Sicherheitslücken im System oder in irgendwelchen Plugins auftauchen.
Anmsonsten kann man die Frage genauso wenig beantworten, als hättest du gefragt "Was soll ich mir für ein Auto kaufen?". Ohne deine Anforderungen GENAU zu kennen, kann man dir kein CMS empfehlen.
Die Trends-Kurve spricht dochh eher FÜR Typo. Die Suchanfragen gehen zurück, es ist weniger bekannt, weniger Script-Kiddies schleusen Code ein...klasse-System!
nene, es ist schon ein indikator wieviele leute sich mit einem cms beschäftigen. schliesslich ist die userbase verantwortlich für den support und die bereitstelunge von erweiterungen. deswegen ist es auch wichtig zu sehen wie sich die trends entwickeln. das ist was ganz anderes als ein autokauf, oder kaufst du open source autos, die von der strassengemeinschft entwickelt und repariert werden. LOL.
...bald hat joomla sogar die gute, alte Handarbeit eingeholt...
Mal im Ernst: Die Wahl des CMS sollte doch wohl vom Bedarf abhängig sein und nicht von der Häufigkeit der Suchanfragen, oder habe ich nur ein Verständnisproblem?
wenn Wordpress nicht reicht: Joomla -> Typo3 -> Plone (...meine empfohlene Nahrungskette.)
ich würde nur jemandem typo3 empfehlen, wenn ich ihn nicht leiden kann und in die wüste schicken wollte. drupal kann alles was typo kann für 99% der anwender und brauch nur ein drittel der entwicklungszeit.
@fiausbilden aber der op hat noch einem ratschlag gefragt. ich finde da sollte man fair sein und nichts empfehlen, was einen einsteiger überfordert. und ein profi wird r wohl kaum sein, sonst hätte er die frage nicht gestellt.
Wollte für ein umfangreiches kontentlastiges Projekt mal in ein CMS einwurschteln. Und damit sich die Mühe auch lohnt wollte ich mal fragen welches empfohlen wird.
Da habe ich draus gelesen, dass es nicht um einen Anfänger geht...