Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Filter Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
comutix.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2008, 19:51

Beitrag von comutix.de » 09.05.2008, 10:22

Hallo zusammen,

ich lese nun seit gut 2 monaten hier im forum mit und habe dabei viel für mein projekt "gelernt" :-)

nun zum eigentlich "problem" ich habe stark die vermutung das ich in einem filter gelandert bin denn seit gestern sind die besucher von google auf 0 gefallen.

site: abfrage funktioniert noch nur bei eigentlich allen keys bin ich verschwunden :(

gibt es eine möglichkeit festzustellen ob es sich wirklich um einen filter handelt?

ich hab es mit dem linkaufbau eigentlich meiner meinung nach nicht übertrieben.

es wurden einige SB´s (ca. 40) gemacht der ein oder anderen Webkatalog (ca. 20 ) eintrag und eine handvoll artikel in artikelverzeichnisse (ca. 5)

ich kontrolliere immer alles mit dem tool von sistrix und komme dort auf folgende werte
Anzahl gefundener Links 193
Host-Popularität 61
Domain-Popularität 58
IP-Popularität 59
/24er-Popularität („Class-C“) 56
das projekt gibt es nun seit 7 wochen
sind es zu viele links ? oder wo könnte sonst das problem liegen ?

vielen dank im voraus für tips oder hilfe :)

P.S. es geht um das projekt im footer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MuWi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 30.11.2007, 08:43

Beitrag von MuWi » 09.05.2008, 10:38

Einmal ganz ab von der Filter Frage:

Da haste dir nen Bock geschossen. In allen Katalogen etc pp wo du dich eingetragen hast, steht der Text von deiner Startseite :roll:

Duplicate Content vom Feinsten.

comutix.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2008, 19:51

Beitrag von comutix.de » 09.05.2008, 10:58

meinst du das es daran liegt das nichtsmehr gefunden wird ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haakon
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.2008, 22:31
Wohnort: Tokyo

Beitrag von haakon » 09.05.2008, 11:03

Änderst halt nur den Startseiten - Text ordentlich um... dann müsste sich das wieder erledigen
Bild Lachen ist gesund

comutix.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2008, 19:51

Beitrag von comutix.de » 09.05.2008, 12:22

@haakon also meinst nicht "böser" filter bzw sandbox sondern nur Dublicate Content problem ?

comutix.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2008, 19:51

Beitrag von comutix.de » 09.05.2008, 19:29

so die startseite habe ich umgehend neu getextet
meint ihr das war das problem ?
heißt es nun monate warten bis ich wieder aus dem "filter" raus komme ? :o
die links sind nicht zu viel für 7 wochen projektlaufzeit ?

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 09.05.2008, 19:54

mal nachdenken !!

was war die ursprungsidee eines SB? (bevor sie von SEOs abgerockt wurden)

2 wochen?
40 SB-Links?

na?

comutix.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2008, 19:51

Beitrag von comutix.de » 09.05.2008, 20:10

es geht rein darum ob es für google zu viel ist!
mir ist klar das es da keine werte bzw aussagen seitens google gibt
jedoch kann ich mir gut vorstellen das hier der ein oder andere ein paar erfahrungsterte auch mit SB´s gesammelt hat.

hab vergessen noch dazu zu sagen das von den ca. 40 eintragungen vielleicht 20-25 wirklich "aktiv" sind und selbst davon noch einige "no follow" sind also bleiben da nicht mehr als 10-15 SB´s in 7 wochen übrig.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 09.05.2008, 22:21

bei neuen Seiten ist das immer so eine Sache, wer sollte die booken. Sind die Seiten denn völlig aus dem index oder biste einfach gefallen in den keys. Das wäre bei neuen Seiten auch normal, kurz oben dann weg :wink:

comutix.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2008, 19:51

Beitrag von comutix.de » 09.05.2008, 22:31

also bin schon noch drinnen aber massiv nach hinten gerutscht meist auf platz >300

die frage ist halt nun hab ichs wirklich mit den links übertrieben und sollte ichs nun erstmal einstellen und auf besserung hoffen

oder ob ich einfach langsam weiter aufbauen kann ohne das ganze noch zu verschlimmern ?!

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 09.05.2008, 22:49

weiter aufbauen

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 10.05.2008, 00:55

comutix.de hat geschrieben:es geht rein darum ob es für google zu viel ist!
mir ist klar das es da keine werte bzw aussagen seitens google gibt
jedoch kann ich mir gut vorstellen das hier der ein oder andere ein paar erfahrungsterte auch mit SB´s gesammelt hat.

hab vergessen noch dazu zu sagen das von den ca. 40 eintragungen vielleicht 20-25 wirklich "aktiv" sind und selbst davon noch einige "no follow" sind also bleiben da nicht mehr als 10-15 SB´s in 7 wochen übrig.
du willst nicht. oder?
du glaubst weil ein link nofollow ist würde ihn gogle nicht sehen?

frei nach dem motto "augen zu , dann sieht mich keiner"

haakon
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.2008, 22:31
Wohnort: Tokyo

Beitrag von haakon » 10.05.2008, 01:31

comutix.de hat geschrieben:also bin schon noch drinnen aber massiv nach hinten gerutscht meist auf platz >300

die frage ist halt nun hab ichs wirklich mit den links übertrieben und sollte ichs nun erstmal einstellen und auf besserung hoffen

oder ob ich einfach langsam weiter aufbauen kann ohne das ganze noch zu verschlimmern ?!
Einfach entspannt bleiben und weiter verlinken.
Schlimmer gehts meist nimmer :wink:

Machst halt noch ein Testprojekt nebenher - falls dir langweilig wird.


Im Internet, und im wahren Leben, da ist die "Geduld" eine Tugend! :-) kleiner Tipp
Bild Lachen ist gesund

consultingman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2007, 14:42
Wohnort: HK

Beitrag von consultingman » 10.05.2008, 01:50

Abwarten und Tee trinken, gerade bei neuen Projekten mit vielen Seiten und Links, ist Google sehr vorsichtig, ich bin mal mit einem neuen Projekt bei Google "rausgeflogen", hatte dafür aber viele Besucher von Yahoo und MSN Live.....
Es ist immer ein "Drahtseilakt" was zu viel oder zu wenig ist bei Google.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag