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Filter wegen title und description

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mcca
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Beitrag von mcca » 12.05.2008, 17:50

Habe schon danach gesucht aber nichts gefunden...

Kann eine seite die auf allen unterseiten Gleiche title und description hat
in einen g o o g l e Filter geraten?

Ich weis das so etwas bei zu vielen links auf einmal passieren kann usw.

aber kann das auch bei dem gleichen title und description auf allen seiten passieren?


gruß

Mcca :wink:

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Beitrag von pr_sniper » 12.05.2008, 17:56

:D ja, in den "Selbst-Schuld"- Filter und damit auf Positionen unter "ferner liefen".

Ansonsten: minimalste HTML-Kenntnisse kommen immer vor "SEO" - https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/titel.htm bzw. https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/ ... schreibung

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Beitrag von genfai » 12.05.2008, 19:20

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte wir unterschiedlich der Title und die Description sein müssen? 30%? 50%? 70%? Mehr?

Das mehr wahrscheinlich besser ist leuchtet ein, aber wenn jede Seite nach einem Schema in der Art von

Fa. Müller - Serviceleistungen und Angebot
Fa. Müller - Impressum

aufgebaut ist, sollte das zumindest keine drastischen Probleme aufwerfen, oder?


genfai

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mcca
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Beitrag von mcca » 12.05.2008, 19:36

pr_sniper hat geschrieben::D ja, in den "Selbst-Schuld"- Filter
ich hab das nicht so gemacht würde mich aber einmal interressieren ;)

Artikel-SEO (gesperrt)
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Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 12.05.2008, 19:46

genfai hat geschrieben:Gibt es eigentlich Erfahrungswerte wir unterschiedlich der Title und die Description sein müssen? 30%? 50%? 70%? Mehr?
Zu 100 %. Was sonst!

Oder meinst du um in den Filter zu geraten?

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 12.05.2008, 22:03

Wenn Aufwand und Nutzen einen uniquen Titel nicht rechtfertigen, einfach domain URL nehmen und gut ist. Alles andere ist nicht von Vorteil.

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 12.05.2008, 22:17

Was ist das nun wieder... wieviel Aufwand macht es denn einen vernünftigen Titel zu erstellen... warum sollte man da die URL reinschreiben? Selbst wenn es um eine Seite mit einem Bild im Großformat geht kann man ja wohl einen einzigartigen sinnvollen Title erstellen

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 12.05.2008, 22:46

Für den Rest der Jungs die es interessiert:
Domain im Titel heißt für Google so viel wie kein Titel und ist weniger schädlich als wiederkehrende Titel.

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 12.05.2008, 23:03

"Domain im Titel heißt für Google so viel wie kein Titel und ist weniger schädlich als wiederkehrende Titel"

...schreib mal schnell wo das steht bzw wer die Erkenntniss gewonnen hat, das wäre wirklich interessant.

Matze13
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Beitrag von Matze13 » 13.05.2008, 02:36

mcca hat geschrieben:Habe schon danach gesucht aber nichts gefunden...

Kann eine seite die auf allen unterseiten Gleiche title und description hat
in einen g o o g l e Filter geraten?

Ich weis das so etwas bei zu vielen links auf einmal passieren kann usw.

aber kann das auch bei dem gleichen title und description auf allen seiten passieren?


gruß

Mcca :wink:
Ach, der Schnipsel und das Greenhorn streiten sich mal wieder...

Nun gut, zum ursprünglichen Thema:

Der "title tag" wird meist in den SERPS als Link zur Website angezeigt. Die Meta Description wird meist als Beschreibung in den SERPS angezeigt...

Ein Beispiel:
Sonne, Strand, Meer, Urlaub
Hier bekommen Sie Sonne, Strand, Meer, Urlaub ohne Ende

Wäre das Platz eins, würde ich es wohl nicht klicken...

Ihr Sommerurlaub ruft
Sonne, Strand und Meer für Ihren Urlaub an den besten Orten

Was würde wohl mehr geklickt werden, auch wenn es an Platz zwei oder drei ist.

Achso, worauf ich hinaus möchte, machen wir nicht gute wertvolle Websites, die gleichzeitig auch so gestaltet sein sollen, dass sie von Suchmaschinen gut indexiert werden können.

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 13.05.2008, 11:04

Kann eine seite die auf allen unterseiten Gleiche title und description hat
in einen g o o g l e Filter geraten?
nein

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Beitrag von pr_sniper » 13.05.2008, 13:55

:D nochmal: es ist HTML- und SEO-sowieso- Dünnschiß, auch wenn einige den Begriff "Filter" jetzt nicht zuordnen können. Siehe aber oben.

Der Begriff "Filter" kommt bei SEO nicht vom Kaffeesieb, sondern beschreibt bestimmte maschinelle Prüfalgorithmen zur Indizierung und Listung von Webseiten.

Haben alle einzelnen Seiten einer Präsenz -als wichtige Rankingmerkmale- identische Titel und Beschreibungen, dann ist über sie keinerlei Differenzierung, das heißt unterschiedliche Wertung möglich. Die Konsequenz: Pech gehabt für eine bessere Listung. Ganz einfach verschenkt.

Ansonsten ist es natürlich oft sogar sinnvoll (worum geht es auf meiner Seite, worauf möchte ich deshalb "optimieren"), ein identisches Keyword im (kurzen) Titel und gleichzeitig in der (ausführlicheren) Description zu verwenden, sogar in beiden möglichst weit vorn.

Da Spammer aber selbst nie richtig wissen, worüber sie schreiben bzw. was sie abkopiert haben, spielen aber Titel und Description bei Ihnen wohl keine Rolle :lol:

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 13.05.2008, 14:34

Der Begriff "Filter" kommt bei SEO nicht vom Kaffeesieb, sondern beschreibt bestimmte maschinelle Prüfalgorithmen zur Indizierung und Listung von Webseiten.
Das stimmt soweit. Aber: "verschenkt" war nicht gefragt.

mcca
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Beitrag von mcca » 13.05.2008, 15:39

Ok hätte jetzt nochmal eine kleine zwichenfrage...
möchte keinen neuen thread aufmachen...

Also die Frage wäre, ob man auch durch ein partnerprogramm einer bestimmten
seite in den filter geraten kann... da man das partnerprogramm auf seiner Seite einbindet... und es auch von vielen anderen Seiten eingebunden wird. daher müsste es theoretisch als double content gewertet werden.

was meint ihr?

mcca
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Beitrag von mcca » 14.05.2008, 19:56

keiner ne ahnung ;)

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