Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

linktausch.at

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 20.05.2008, 20:28

Hi,

was ist von einem Linktausch über www.linktausch.at zu halten? Sind diese Partner zu empfehlen und wäre es schlechte Nachbarschaft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 20.05.2008, 20:41

Hallo,

Du kannst Dir die Partner da ja selber aussuchen. Somit hast Du es selber in der Hand auf wen Du linken willst und auf wen nicht.

Ich selber habe diese Linktauschbörse auch mal eine zeitlang beobachtet, aber nur selten (für mich) brauchbare Linkpartner gefunden, deshalb beobachte ich das Angebot heute kaum noch.

Gruss
Schwede

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 20.05.2008, 21:23

Hallo,

Du kannst Dir die Partner da ja selber aussuchen. Somit hast Du es selber in der Hand auf wen Du linken willst und auf wen nicht.

Ich selber habe diese Linktauschbörse auch mal eine zeitlang beobachtet, aber nur selten (für mich) brauchbare Linkpartner gefunden, deshalb beobachte ich das Angebot heute kaum noch.

Gruss
Schwede
Dito! aber damit hast du eine recht gute übersicht über linktausch-freudige webseiten ;) auswählen kannst du ja dann nach den uns allen bekannten kriterien ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 20.05.2008, 21:25

was mich nur ein wenig ärgert ist dorrt ie backlinkpflicht... dann würde ich dir doch eher www.linkpartner-finden.de empfehlen.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 20.05.2008, 22:12

was mich nur ein wenig ärgert ist dorrt ie backlinkpflicht.
Die gibt es nur, wenn Du Dich anmeldest, um dort als "tauschwilliger" gelistet zu werden.
Dies habe ich nie gemacht, da ich dann zu viele Anfragen, die zu nichts führen, erwartet hätte. Sprich Nerverei.
Ausserdem muss man es G. ja auch nicht zu leicht machen und sich als "Linktauscher" öffentlich outen.

Ich hab immer nur in den Katalog geschaut und nach Seiten gesucht, bei denen ein Linktausch vielversprechend aussah und dann ggf. den Webmaster kontaktiert.

Diese "vielversprechenden Linktauschseiten" habe ich jedoch leider nur sehr selten vorgefunden.
(Das kann natürlich auch an mir und meinen brutal überzogenen Erwartungen liegen :wink: )

Gruss
Schwede

Österreicher
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2004, 11:27
Wohnort: Wels

Beitrag von Österreicher » 21.05.2008, 12:14

Ich war auch mal Mitglied einer solchen Linktausch Gemeinschaft. Ein paar Monate ging es gut. Dann mit allen dort vertretenen Seiten aber so was von abgestürzt. Seit dem lass ich die Finger davon. :lol:

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 21.05.2008, 12:43

Unter keinen Umständen würde ich dort meine Domains reinstellen, geschweige denn Links tauschen mit Seiten die dort aufgeführt sind!
Ich baue doch nicht mühevoll meine Webseiten auf, um dann bei Google an der Tür zu klopfen und mich als Linktauscher zu outen.

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 21.05.2008, 13:48

Wer sagt denn das man dort seine besten Projekte einstellen muss? Wenn man unbedingt will kann man doch ein weniger wichtiges Projekt reinstellen und darüber die Kontakte knüpfen. Wenn man dann erstmal im Gespräch ist kann man ja immer noch das eine oder andere Projekt mit angeben.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 21.05.2008, 13:53

ich glaub auch nicht, dass das zur zeit so dermaßen verfolgt wird wie gesagt wird. nur weil man da drinne steht wird man sicher nicht sofort bei google abgeschossen. habe auch einige projekte in solchen listen - noch ist nichts passiert ;)

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 21.05.2008, 14:26

Wer sagt denn das man dort seine besten Projekte einstellen muss? Wenn man unbedingt will kann man doch ein weniger wichtiges Projekt reinstellen und darüber die Kontakte knüpfen. Wenn man dann erstmal im Gespräch ist kann man ja immer noch das eine oder andere Projekt mit angeben.
ich glaub auch nicht, dass das zur zeit so dermaßen verfolgt wird wie gesagt wird. nur weil man da drinne steht wird man sicher nicht sofort bei google abgeschossen. habe auch einige projekte in solchen listen - noch ist nichts passiert
Das stimmt natürlich. Trotzdem versuche ich mit mit Webmastern zu tauschen, die sich nicht im typischen Linktauschumfeld bewegen. Zumindest bei den wichtigen Projekten in denen Arbeit drin steckt. Kontakte knüpfen kann man auch an anderen Stellen, wenns auch mehr Arbeit ist. Aus meiner Erfahrung heraus lohnt es sich und man schläft nachts besser.

.machde
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2008, 07:15

Beitrag von .machde » 21.05.2008, 14:44

Die Art und Weise der Verlinung spielt eine Rolle. Ob man dort angemeldet ist oder nicht spielt wohl keine Rolle :) Was spricht dagegen wenn die ganzen Seiten dort auf eine Seite linken und nicht reziprok zurückverlinkt werden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag