Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet ihr von diesem Plan?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 27.05.2008, 14:51

Bin noch großer Anfänger, habe aber eine Idee wie ich meine 7 neuen Domains nach oben bekomme.
Content ist einzigartig, Domains sind von Anfang 08 und manche noch nicht im Index. Habe zwar die wichtigsten Webkataloge mitgenommen - möchte mich aber nicht in Webkataloge unter Pr4 eintragen...

Meine Keywords benötigen meiner Meinung nach nur 1-3 gute backlinks (von 3er HPs) um ganz nach vorne zukommen.

Für mich ist es aber sehr schwer backlinks mit PR zu bekommen, kenne niemanden der sowas hat oder mir ein Link geben würde. Deswegen meine Idee:

Irgend eine alte Domain kaufen die schon PR 1 oder 2 hat und weiterausbauen, + neuen Content und dann gezielte Backlinks für meine 7 Domains draufmachen. Solange man die ja untereinander nicht linkt, ensteht auch kein Linkfarm oder?

Geht soetwas ? Schon Erfahrungen gemacht? - Möchte nicht ewig in dieser googel Sandbox drin sein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 27.05.2008, 14:55

Geduld. Bei 3 Links + junger Domain kann die Konkurrenz ja nicht so groß sein.

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 27.05.2008, 14:59

Das googel System ist aber einfach nur schei*** . Wie soll ich aus nichts den gute backlinks bekommen. Man muss dem System schon nachhelfen wenn man nicht so wie ich ewig warten möchte. Schaue aus lauter ungedult jeden Tag ob sich irgend ein Platz verändert wurde :)

achja: bei yahoo bin ich genau auf den plätzen wohin ich möchte, auch bei meinen neuen Seiten....leider benutzt niemand yahoo...ich auch nicht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 27.05.2008, 15:26

Wenn es in einer Woche gehen würde, gäbe es nurnoch SEOs da man kinderleicht massig $$$ machen könnte :) Geduld ist nunmal eine der benötigten Tugenden die man hier braucht (oder du ballerst deine Seiten mit Links voll um möglichst schnell in die Sandbox zu kommen und hoffst somit auch möglichst schnell wieder raus zu sein, ob das klappt wirst du danach wissen^^).

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.05.2008, 16:18

FranzderFranke hat geschrieben:Das googel System ist aber einfach nur schei*** . Wie soll ich aus nichts den gute backlinks bekommen. Man muss dem System schon nachhelfen wenn man nicht so wie ich ewig warten möchte. Schaue aus lauter ungedult jeden Tag ob sich irgend ein Platz verändert wurde :)

achja: bei yahoo bin ich genau auf den plätzen wohin ich möchte, auch bei meinen neuen Seiten....leider benutzt niemand yahoo...ich auch nicht!
Das System ist nicht sch..., Du hast wohl nur einen bestimmten Aspekt noch nicht geblickt. Nennt sich Newbie-Bonus, denn Google weiß ja auch, dass nagelneue Seiten noch keine natürlichen Links in großer Zahl haben können. Ganz neue Seiten werden erstmal weiter vorne gerankt, um eine Chance zu bekommen. Quasi als "Bewährungsprobe". Wenn sie gut sind, werden sie Links bekommen bzw. Suchende werden sie in den SERPs anklicken. Google hat da mittlerweile einiges an Messverfahren.
Wenn keiner klickt und/oder keiner linkt, nach einer gewissen Zeit und Zahl von Einblendungen in den SERPs, dann kann die Seite ja so toll nicht sein und ist es daher auch nicht wert, vorne zu stehen.

PR und eingehende Links sind schon lange nicht mehr alles, auch wenn sich das noch nicht überall herumgesprochen haben sollte. Insofern gibt es auch keinen Grund, so zu tun, als wäre dies gerade das einzige Kriterium, um vorne zu stehen und überhaupt gefunden werden zu können.

Wenn jemand den Mehrwert Deines Angebots erkennt, dann setzt er auch mal einen Link drauf. Was natürlich schon zigmal im gleicher Ausführung vorhanden ist, da setzt keiner mehr einen Link drauf, denn wer braucht das dann noch? Ähnlich sieht das auch Google (und durchaus auch andere Suchmaschinen, ist mir letztens erst bei Powerset ins Auge gestochen), die eine gewisse "Diversität" auf ihren Suchergebnisseiten anstreben. Sie bieten dem Benutzer sehr unterschiedliche Ergebnisse statt 10mal denselben Brei auf der Startseite, so dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er das schnell findet, was er gesucht hat. Auch Blogs, die häufig aktualiert werden, genießen für die neuen Artikel gerne mal für einen gewissen Zeitraum Vorrang.
Ok, das war ein kleiner, nicht unbedingt notwendiger Exkurs, denn Du sagst ja, dass Dein Content einzigartig ist.
Also wie gesagt, auf gute Angebote linkt schon irgend jemand, bzw. bleibt Dir ja auch noch allgemeine PR-Arbeit als Möglichkeit, verlinkt zu werden.

Und mal ganz andererseits: Google sieht: aha, da ist eine neue Seite. Wäre es nicht komisch, wenn die schon vom Start weg zig dicke Backlinks hat? Man kann doch die Zahl und Stärke der Links in Relation zum Alter setzen.
Google hat diese Daten eh alle, die können also diesbezüglich berechnen, was sie wollen, wenn sie es nur wollen.

Bevor man eine Suchmaschine als sch... klassifiziert, nur weil sie nicht so will, wie man selbst, sollte man sich auch noch mal kurz den Sinn des Ganzen vor Augen halten: ok, Google verdient auch Geld, durch Anzeigenverkäufe u.a. auf den Suchergebnisseiten.
Primärer Zweck einer erfolgreichen Suchmaschine ist es aber nun nicht, nach der Nase der SEOs zu tanzen bzw. die SERPs so auszuspucken, wie man als Hobby-SEO mit fundiertem Halbwissen sich das so denkt, sondern um dem Anwender brauchbare und ggf. recht vielseitige Ergebnisse zu liefern. Daher sucht sie (bzw. rankt sie vorn) a) das, was andere bereits für gut befunden haben und b) das, was neu ist und noch nicht die Chance hatte, für gut befunden zu werden.

Ich bin jetzt auch weder schon lange in dieser Branche, noch betreibe ich das allzu profimäßig, da wisen andere viel mehr als ich. Aber meiner Meinung nach gehört zu einem erfolgreichen SEO, dass er seine Brille auch mal abnimmt und fernab von überall niedergeschriebenen Regeln sich mal in das Hirn der Suchmaschine versetzt und spürt und versteht, wie sie arbeitet, arbeiten muss, um das zu liefern, was gesucht wird. Einige von den wirklich erfolgreichen Leuten haben zusätzlich noch viel Erfahrung, vielleicht sogar eigene Messungen. Sie wissen einfach, wie Google tickt. Andere von den erfolgreichen Leuten sind so gut, die kennen sogar die immer noch vorhandenen Lücken und Schwachstellen und nutzen sie dann schamlos aus. Die nennt man dann Blackhats.
Aber bei nicht sonderlich umkämpften Keys sollten auch das schon erwähnte Abnehmen der Brille sowie ein wenig gesunder Menschenverstand ausreichen. Wenn man die Grundregeln kennt und mehr oder weniger beachtet, wie "Links sind gut", ist das schön. Wirkliches SEO fängt aber erst dahinter an.

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 27.05.2008, 16:23

@ e-fee

schöner Artikel, danke für die Ausführungen.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 27.05.2008, 16:29

wollbay hat geschrieben:@ e-fee

schöner Artikel, danke für die Ausführungen.
dem stimm ich auch zu!!! sollte man als Post des Tages voten können ;-)

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 27.05.2008, 17:51

FranzderFranke hat geschrieben:Habe zwar die wichtigsten Webkataloge mitgenommen - möchte mich aber nicht in Webkataloge unter Pr4 eintragen...

Meine Keywords benötigen meiner Meinung nach nur 1-3 gute backlinks (von 3er HPs) um ganz nach vorne zukommen.
Franz, du scheinst da nen gedanklichen Fehler zu haben. Was nützt dir denn ein Webkatalog, der auf der Startseite PR 4 hat? Rein gar nichts, wenn die Seite auf der dein Link dann platziert wird, nicht mal mehr im Index ist.

Schau doch mal, ob bei deinen 4er Katalogen die Seite mit deinem Link überhaupt "Grün" hat und sag mal, bei wieviel Prozent das passt.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 27.05.2008, 18:15

@e-fee echt schön geschrieben, will dir da auch nicht wiedersprechen habe davon numal wenig Ahnung.

Speziell auf mein Fall:

Ich habe Online Shops die speziell auf ein Produkt ausgelegt sind (Thema Mohnmühl*, mit Rezepten, Hintergründen etc. ) Nun sind aber irgendwelche Preisroboter oder Amazon ständig vor mir, die natürlich 1000x Backlinks haben...genau das selbe bei meinen anderen Shops die sogar das Keyword im Domain Namen haben!

@dieappenzeller

Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich nicht in den Pöpel Webkatalogen eingetragen habe...sondern nur die "ernsteren"

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 27.05.2008, 18:31

wenn du mit so wenigen links af deine top plätze kommen kannst, dann gehts auch so schnell kauf dir ein paar blogposts, hol dir links aus communities, blogverzeichnissen, trackbacks, vernetze dich halt. gibt doch tausend möglichkeiten.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 28.05.2008, 00:59

FranzderFranke hat geschrieben:...
Meine Keywords benötigen meiner Meinung nach nur 1-3 gute backlinks (von 3er HPs) um ganz nach vorne zukommen...
Das Wissen möchte ich auch mal haben, einschätzen zu können wie viele PR Links ich benötige um nach vorne zu kommen.

Linkstärke?
Themenrelevanz?
Alter der eigenen Seite?
etc...

Es gibt da noch einige andere Faktoren. Warum nur in Webkataloge eintragen mit PR ab 4?

Nimm jeden Webkatalog mit. Scheibe Artikel. Mache ein paar Blog Einträge. Setze Social Bookmarks. Bau Dir am besten noch eine zweite Seite auf. Dann geht das alles recht gut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag