Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Art von Webseite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
vkrabbe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2008, 16:44

Beitrag von vkrabbe » 11.06.2008, 15:08

Hallo,

ich knobele schon etwas an der Frage, welche Art von Webseite für mich am besten ist?

Die Webseite selbst soll kein spezielles Thema haben, mir ist zwar bewusst, dass dies eher suboptimal ist, habe aber keine Lust, lange Zeit an einem einzigen Thema zu hängen. Auch die Möglichkeit mehrere Internetseiten zu unterschiedlichen Themen zu erstellen, finde ich persönlich nicht gut, da jede Seite für sich dann zuwenig Inhalt hätte.

Bisher schweben mir zwei Lösungsansätze vor.

1. Einen Blog, wo alle Beiträge über Tags thematisch eingeordnet werden. Das Einzige was mir bei dieser Lösung aufstößt, ist die Tatsache, dass es für den Leser vielleicht befremdlich wirkt, wenn er im ersten Beitrag etwas über Kaffeemaschinen ließt und im nächsten Post einen Text zum Thema Kompost sieht.

2. Kein Blog, sondern ein klassisches CMS, wo die Beiträge über Kategorien aufgerufen werden. Das Problem was ich hier sehe, ist das Ausufern von Kategorien, sollten die Text doch zu unterschiedliche Themen ansprechen.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee, wie ich dieses Problem am besten lösen könnte.

MfG