Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic konzentrieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 16.06.2008, 10:00

habe eine Domain die mittlerweile bei vielen keys in den top 10 ist. dafür aber meist auch zwischen 5 und 10.

sollte ich eher versuchen die keys zwischen 5 und 10 auf die positionen 1 - 5 zu bringen? oder soll ich eher abwarten ob die keys es von alleine nach ganz oben schaffen und mich erstmal darauf konzentrieren weitere keys in die top 10 zu hiefen?

Wie seht ihr das? Es geht dabei überwiegend um Nischenkeys, die in den unteren Top-Ten Plätzen nicht allzuviel Traffic bringen...
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 16.06.2008, 10:06

Das ist ja ne unspezifische Frage... Was wissen wir denn was für Keys Du hast und welchen Traffic und welche Konvergenz die bringen?

Bringt irgendein Key in den Plätzen nach 10 viel Traffic? Das ist doch keine Aussage mit den Nebenkeys...

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 16.06.2008, 11:35

..unabhängig von Taffic, ist es nach meiner Meinung derzeit besser die Keys zu streuen.
Verzweifelte Versuche eine Domain für gewisse Keys ganz nach vorne zu bringen enden meist in einem SEO-Filter.

Ich kenne deine Keys nicht, aber bei wirklich guten Keys must man oft warten bis die Zeit reif ist um den Angriff in die Top 3 zu wagen.
Aber letztendlich muss jeder selber ein Gespür dafür entwickeln, was derzeit mit welcher Domain möglich ist.

glycid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glycid » 16.06.2008, 15:47

emel hat geschrieben:sollte ich eher versuchen die keys zwischen 5 und 10 auf die positionen 1 - 5 zu bringen? oder soll ich eher abwarten ob die keys es von alleine nach ganz oben schaffen und mich erstmal darauf konzentrieren weitere keys in die top 10 zu hiefen?
Meist bringt der Sprung in die Top 5 nochmals einen erheblichen Traffic- Zuwachs. Andererseits ist long tail auch nicht zu verachten. Ich denke, wenn Linkzuwachs für neue Keys eingeht und die interne Verlinkung stimmt (Wenn es die Seite ist, von der ich glaube, das sie es ist, passt es ja) gewinnen auch die bereits etablierteren Kombis noch bessere Positionen.

LG Glycid

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag