Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie linkt Ihr Domains mit ä, ö, ü ...?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SaoCala
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SaoCala » 03.07.2008, 09:56

Hi,

ma kurz gefragt, wie verlinkt Ihr diese?

Nutzt Ihr den regulären Domainnamen mit ä, ö, ü ... oder linkt Ihr bspw.
www.dn-lcherlich-90b.de

Warum? Was ist besser und was sagen unsere Sumas dazu?

Thx Euch

Cya
sao

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 03.07.2008, 12:51

Also, mit den Umlauten ist das so ein Problem. Ich habe mehrere Projekte, welche mit "Pflegekräfte" enden bzw. beginnen. Habe mir gleich die Domains mit "ae" anstelle "ä" gereggt. Die Webseiten mit "ä" kann ich vergessen. In google analytics kriege ich keine Ergebnisse, mein Backlink-checker geht damit nicht und ständig frage ich mich genau dasselbe wie Du, wie ich die verlinken soll. Also ich lösche bald meine Projekte mit "ä".

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2008, 12:53

würde von den ä ö ü domains per 301 auf die ae oe ue weiterleiten. zur zeit einfach nicht relvant, da damit niemand umgehen kann/will oder sonst was. ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2008, 13:12

bei der verlinkung auf jeden Fall die xn- version benutzen, denn das ist ja im grunde der wirkliche domainname für die ganzen Computer.... das daraus auch ein Domainname mit ä,ü oder ö dargestellt werden kann ist ja nur für Menschen und wird rein browserseitig gemacht...

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 03.07.2008, 13:14

Wenn der extrem seltene Fall auftritt, dass ich so eine Domain verlinken muss, dann als Punycode. Eine eigene Domain mit Sonderzeichen habe ich aber nicht, und würde ich mir auch nicht nehmen.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 03.07.2008, 13:26

Handhabe das auch so, wie von chris3 und zuendschnur beschrieben. Wenn die Domains noch frei sind, werden beide Domains registriert, die Umlautdomain auf die ohne umgeleitet. Die Umlautdomain wird nicht verlinkt.

Habs auch in der Vergangenheit schon mal anders gestestet, taugt aber noch nichts.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag