Die sind zwar kostenpflichtig, aber vor allem mit dem Presseportal kann man gut Ergebnisse erzielen.
Am besten ist und bleibt allerdings die direkte Pressearbeit. Da musst du allerdings die Redaktionen selbst identifizieren und dann die Kontakte zu den Redakteuren eigenständig herstellen und pflegen. Das ist zeitintensiv, aber definitiv die beste Methode...
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*editiert von Margin*
Link hat das Layout gesprengt
Kann ich nicht bestätigen, dass das nix bringt
Wir haben eine Liste mit 25 Presseportalen, die meisten sind kostenlos. Regelmäßige Pressemitteilungen machen schon Sinn, um den Bekanntheitsgrad einer Webseite/Produkt zu steigern. Bei eigentlich allen Portalen (z.B. OpenPR) lässt sich ein Link einbinden.
Wichtig ist: Keywords und Tags, Spezifische Verlinkung und gut iss
...guck dir die Links auf den ganzen Presseportalen mal gaaaaanz genau an - und du stößt wieder auf das gute alte Problem mit dem "nofollow"-Tag. Außerdem kommt es darauf an, ob in den kostenlosen Dinger tatsächlich MENSCHEN (also Redakteure) lesen, um sich Infos zu holen. In diesem Punkt sieht's dann eher schlecht aus...
es geht ja auch nicht nur zwangsläufig darum in so einem pp backlinks abzustauben, sondern auch einfach nur mal darum präsent zu sein. sich mal zurück zu melden. dann sollte man nicht jedes x-beliebige zuballern, sondern sich die mühe machen gezielt zu arbeiten. einige sind regelrechte verteiler. stellst du es dort online, sprießen ableger wie pilze ausn boden. dann hofft man auch das redakteure, von zeitungen, einige pps als morgenleküre nutzen, um darüber einen artikel zu verfassen... usw...
ist wie alles nur ein teil vom großen kuchen.
versuch mach gluchh.
Kommt auf den Content an - guter Content wrd durchaus weiterverbreitet mit enspr. Link - und auf das Presseportal, indem du einstellst. Aber zugegeben. Portale spielen keine so große Rolle mehr-dennoch finde ich es ist ein wichtiges Puzzleteil