Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Buecher ueber Seo

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 09.07.2008, 10:36

SEO ist Suchmaschinenoptimierung.
PHP, HTML etc. ist Webdesign.
Die beiden berühren sich, sind aber trotzdem zwei verschiedene Dinge.

Man mag Bücher bevorzugen, aber wie bereits gesagt worden ist,
die Informationen die man wirklich anwenden kann, findet man im Internet auch kostenlos.
Tiefere Einblicke haben auch diese Autoren nicht, zumal sie tiefere Kenntnisse
wohl nicht so ohne weiteres preisgeben würden. Und selbst wenn,
wie lange wären sie wohl "tiefere Einblicke" ??? - Innerhalb kürzester Zeit
wären sie allgemeingut, jeder würde sie anwenden.

Es sind also eher gut und hübsch verpackte allgemeine Infos. Und - meistens veraltet.

Die Grundlagen von Abakus reichen vollkommen aus. Alles Andere ist eine Mischung
aus Erfahrung und persönlicher Meinung.
Ausserdem, selbst im Internet forschen, vergleichen, recherchieren ,
hilft auch dabei selbst zu lernen Weizen vom Spreu zu trennen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 09.07.2008, 10:46

Beim Thema SEO könnte ein Buch (nicht E-Book) sogar schon dann nicht mehr aktuell sein, wenn es gerade erschienen ist, da vom Schreiben des Manuskriptes bis zur Veröffentlichung schon sehr viel Zeit verstreicht.
...für die generelle Grundlagenerforschung würde ich trotzdem immer noch empfehlen, ein paar Bücher zu lesen. Davon wirste kein Experte, kannst dich aber einen grundlegenden Level bringen... als Newbie...

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 09.07.2008, 11:04

Dragobert hat geschrieben: SEO ist Suchmaschinenoptimierung.
PHP, HTML etc. ist Webdesign.
Die beiden berühren sich, sind aber trotzdem zwei verschiedene Dinge.
Realitätsferne pur.

Wie willst Du einem Webdesigner erklären was er ändern soll, wenn Du selbst keine Ahnung von HTML + CSS hast? Oder noch besser, einem Programmierer? Einen Administrator (Stichwort Rewrite)?

Als SEO braucht man solide Grundkenntnisse in diesen Bereichen, ich habe nicht gesagt dass man ein CSS-Guru sein muss. Aber man muss wissen was machbar ist, wie der Aufwand einzuschätzen ist etc.

Mit den rudimentären Erklärungen der Online-Tutorialskommt man als NewBie auch nicht recht weil, weil die Hintergründe nicht erklärt werden und dann kommen solche Fragen.