Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn überhaupt, dann eine Erkennung der bevorzugten Sprache(n). Eine Browsererkennung bringt dir überhaupt nichts (und auch keine Domainerkennung).tempo74 hat geschrieben:3) Soll man überhaupt eine Browsererkennung einsetzen
Der GoogleBot sendet keine Sprachangaben, insofern nimmt er dass, was er von dir vorgesetzt bekommt.4) Wie reagiert der Google wenn er auf die Seite kommt wenn eine Browsererkennung eingestetzt wird?
Das entscheidest du doch, in dem du eine Standardsprache für den Fall auswählst, dass deine Angebote nicht passen. Es könnte ja sein, dass ein nur Italienisch sprechender Besucher vorbeistolpert und du bietest nur Englisch und Deutsch an - für solchen Fälle musst du vorab entscheiden, welche Sprache er zu sehen bekommt, denn du möchtest ihn ja nicht im Regen stehen lassen. Das sind dann auch die Fälle, für die du eingangs erwähnte Querverweise benötigst, denn deine Vermutung, was die beste unter allen nicht passenden Sprachangeboten sein könnte, muss nicht unbedingt mit den individuellen Kenntnissen des Besuchers übereinstimmen. Könnte ja sein, dass der Italiener mal über die österreichische Grenze geschnuppert hat und doch ein paar Brocken Deutsch versteht, auch wenn er's nicht angegeben hat. In dem Fall wäre statt des eigentlich naheliegenden Englisch die deutsche Seite besser und er kann von deiner Standardwahl Englisch mit einem Klick auf die deutschen Seiten wechseln.Wird der dann immer auf englisch weitergeleitet und kommt somit nicht auf die deutsche Seite?