Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepage in mehreren Sprachen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tempo74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 13.09.2006, 06:04

Beitrag von tempo74 » 16.09.2008, 12:35

Hallo Leute!

Ich arbeite gerade an einem Konzept für eine Homepage mit mehreren Sprachen. Die Seite wird auf der Url www.domain.com laufen.
Die Sprachen werden mit Subdomains getrennt. Vorerst wird es mal zwei Sprachen geben, dies wird aber noch erweitert.

Deutsch = de.domain.com
Englisch = en.domain.com

Meine Fragen dazu:

1) Soll man auf der www.domain.com auch eine Sprache laufen lassen oder soll man von dort aus mittels Browsererkennung auf die jeweilige Sprache weiterleiten? (wie geplant) Die Hauptsprache ist deutsch!

2) Hat es einen Nachteil, wenn man auf www keinen Content hat, also wenn man weiterleitet auf de oder en?

3) Soll man überhaupt eine Browsererkennung einsetzen, oder soll man beim Aufruf der Domain immer seine Hauptsprache erscheinen lassen und dann den User die Sprache wählen lassen?

4) Wie reagiert der Google wenn er auf die Seite kommt wenn eine Browsererkennung eingestetzt wird? Wird der dann immer auf englisch weitergeleitet und kommt somit nicht auf die deutsche Seite?

Ich weiß dieses Thema wurde schon öfters durchgekaut, jedoch bitte ich euch mir da Eure Erfahrungen mitzuteilen um die Struktur gut planen zu können.

Danke
Tempo74

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 16.09.2008, 13:18

Google betrachtet die Domain und beide Subdomains als eigenständige Seiten. Somit geht jegliche Stärke immer verloren. Besser wäre eine Struktur die die interationale Seite auf die nationalen vererben kann.

www.domain.com -> international
www.domain.com/de -> national

Backlinks auf die .com, so ist man zudem flexibel was die weitere internationalisierung angeht.

tempo74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 13.09.2006, 06:04

Beitrag von tempo74 » 16.09.2008, 13:28

Das heisst du würdest auf der www.domain.com die englische Sprache laufen lassen. Von dort aus dann einen Link zu den verschiedenen Sprachen ohne Browsererkennung?

Würdest du dann alle Backlinks auf die www.domain.com setzten? Die deutschen Links müssten dann ja auf das Unterverzeichnis /de verlinkt werden, oder? Und die englsichen Links auf die www.domain.com.