Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Inhalt schreiben oder mehr Links sammeln?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 01.10.2008, 21:41

Meiner Meinung nach sollte man immer dem Content den Vorzug geben.
Interessante Inhalte werden von ganz allein verlinkt. Hast du als Beispiel einige tausend zufriedene Leser werden die dich auch entsprechend empfehlen und damit auch Links setzen. Mehr als du allein vielleicht jemals "künstlich" schaffen könntest.

Gruß Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RD8998
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 11.07.2008, 12:45

Beitrag von RD8998 » 01.10.2008, 21:45

Der tollste Content bringt nichts, solange er nicht gelesen wird. Am Anfang ist es nun einmal ganz legitim dem Projekt einen Anschubs zu geben. Ich denke mal ab einer ganz gewissen Besucherzahl wird das ganze dann zum Selbstläufer und der Rest erledigt sich dann von allein :)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 01.10.2008, 21:49

ich erkenne wohl die zwickmühle:

tausende von lesern sind ja schön und gut, bloss die wiederum kriegst du nur durch links, denn dein content interessiert ja google die bohne

... ja, ich gestehe es, diese aussage is' objektiv gesehen verrat ... ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Satireonkel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2008, 21:30

Beitrag von Satireonkel » 01.10.2008, 21:51

Code: Alles auswählen

Ich versuche einmal überspitzt zu fragen, welcher Tätigkeit würdet ihr den Vorzug geben, wenn eine Seite nicht so läuft wie sie soll. 
Domain abmelden, vertrag kündigen, inhalte löschen und die frau einfach mal wieder in den arm nehmen.

Uhhhhh das war rassistisch, auch der mann darf in den arm genommen werden vom mann oder von frau oder von beiden oder wie oder was.

choci
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2008, 19:06

Beitrag von choci » 01.10.2008, 21:52

Ohne links gibts weniger Besucher da bringt kein Inhalt der Welt etwas.
Also weist du was du zu tun hast.
Der beste Quickie den Sie je hatten!
https://www.lexidict.de

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 01.10.2008, 21:54

Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 178

"Würdet ihr den Inhalt der Seite erweitern, oder lieber verzweifelt Links sammeln (zB in Webkataloge eintragen). "

Sorry, aber wenn das für Dich die einzigen Alternativen sind, dann solltest Du das Projekt Internet lieber fallen lassen und etwas sinnvolleres mit Deiner Zeit anstellen.

Grey´s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2008, 15:02
Wohnort: HH

Beitrag von Grey´s » 02.10.2008, 11:32

RD8998 hat geschrieben:Der tollste Content bringt nichts, solange er nicht gelesen wird.
eben...also erst n bissel content...links drauf......mehr content....meeehhrrr links

jab
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 18.12.2006, 13:38

Beitrag von jab » 02.10.2008, 12:54

Was spricht denn gegen 1. Woche Content, 2. Woche Links für den Content, 3. Woche mehr Content, 4. Woche mehr Links für den Content.

Da ist dann die Aussage "habe nur für eines Zeit, also entweder oder" völlig irrelevant ;)

Weiß wirklich nicht wo das Problem liegt :(

Ciao jab

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 02.10.2008, 23:22

Würde sagen ihn hat beides angeödet und wer wollte nen Tritt in den Hintern von uns, der ihn aufrappelt. Oder?

mausilein
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 24.11.2005, 21:43
Wohnort: Dessau

Beitrag von mausilein » 03.10.2008, 00:31

Meiner Erfahrung nach setzt sich guter Content (unique long text) im Laufe der Jahre nach und nach durch.
Auch linkschwache Seiten können bei ordentlicher Einhaltung der Onpage-Optimerungsregeln viele Besucher erhalten.

Warum? Weil in langen Texten mehr KW-Kombinationen für den Herrn Bot zu finden sind? Möglich.
Aber wie gesagt, meine Seiten mit unique long text und schwacher Verlinkung haben lange gebraucht, um nach oben zu kommen, aber erfreuen sich einer stetig steigenden Besucherzahl ...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 03.10.2008, 05:13

"Mit dem User hats doch sowieso nichts mehr zu tun"
"Content ist sch...egal, Hauptsache Links. ..."

Kann man so sehen. Aber letztendlich sind es die Webmaster die den sinnlosen Inhalt schreiben und nicht Gogol.
Google hat die Linkpopularität eingeführt und damit den PR, also stürzten sich die Webmaster drauf
und linken was das Zeug hält. Der Inhalt bleibt wirklich häufig auf der Strecke.
Das heißt aber nicht dass ich als Internetnutzer - weil ich nur Mist vorgesetzt bekomme,
dafür aber professionell verlinkt - dass ich dann eben "Mist"-Seiten Besuche und dort verweile.
Dann gehe ich halt wieder. Also ist wieder Content King. (oder eben Produkte, bzw. Dienstleistung).

Das ist auch der Fehler so manch eines Optimerers. Platz 1 bedeutet nicht automatisch Erfolg.
Sammle ich bis zum Umfallen Links, pushe bis das Hirn qualmt meine Seite,
schaffe es tatsächlich die absolute Nr. 1 zu werden, biete aber keinen Inhalt der den Nutzer zufriedenstellt,
ist der wieder weg, und ich ohne Brot. Habe also alle meine Energien sinnlos verprasst.
Dafür kann ich in Foren angeben, was für ein toller (SEO)-Hecht ich bin, bin schließlich die Nr 1.
Dafür aber ohne "Brot", denn die Nutzer gehen schneller weg als sie gekommen sind,
weil ich nix hab' was die Besucher wirklich interesieren würde.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 03.10.2008, 09:31

:lol: "Platz 1 bedeutet nicht automatisch Erfolg." - im Sinne der googelschen Philosophie, der wir alle längst unterworfen sind, schon.

(Thematischer) Content ist überhaupt nicht interessant oder gar kompetent, sondern irgendwoher kopiert, umgeschrieben oder zusammengefaselt usw. usf. Lies in den Beiträgen dieses Forums ...

Dafür aber gibts dann auf jeder einzelnen Seite links und rechts, oben und unten usw. usf. Kolonnen von Google- Werbung. Und nur darauf kommt es Google in seinem Algo noch an.

Also die Verteilung der "Aufgaben":

Links zur Platzierung durch dich, Hauptsache viel, und den "Content", den der Besucher gefälligst fressen soll und der Provisionen bringt, liefert Google selbst.

Das Internet wird zum Haustürverkäufer - nicht entrinnbar. Und um mehr geht es Google nicht.

Deine Seiten sind dabei noch die Waisenknaben, besser erkennt man das sofort bei Mr. W*ng und allen durch Google bewußt geduldeten Elementen des "Web 2.0": User- Daten unter "uneigennützigen" Vorwänden sammeln, um diese durch Massenspam mit Google- Werbung in Profit umzusetzen.

Glaubst du wirklich, dass solche Seiten überhaupt minimalen Content besitzen? Weshalb listet Google dann solche Seiten? Zudem auf vorderen Rängen?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 03.10.2008, 12:03

@pr_sniper

"Platz 1 bedeutet nicht automatisch Erfolg." -
im Sinne der googelschen Philosophie, der wir alle längst unterworfen sind, schon..."

Genau das habe ich gemeint.
"Das ist auch der Fehler so manch eines Optimerers. Platz 1 bedeutet nicht automatisch Erfolg..."
Platz 1 wird bei den Optimierern als Erfolg definiert, obwohl der vielleicht gar keiner ist.
"Dafür kann ich in Foren angeben, was für ein toller (SEO)-Hecht ich bin, bin schließlich die Nr 1. ..."

Das ich - ohne "Brot" - also ohne Klicks, ohne Aufträge bleibe, die Besucher, so wie sie kommen gehen sie wieder -
das alles zählt nicht. (Das eigentliche Ziel also völlig verfehlt)

Sinngemäß beschrieben:
Habe die Zielscheibe kein einziges mal getroffenn, aber guckt mal, was für ein Tolles Gewehr ich habe,
und vor Allem wie viel Munition ich verschossen habe, wieviel Lärm ich gemacht habe,
alle haben sich umgedreht, das macht mir keiner so leicht nach...
Alle reden von mir, jeder kennt mich. Das ist doch Erfolg, oder nicht ? :wink: :wink::wink:

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 03.10.2008, 14:16

Naja, dass Mister Wong keinen Content hat ist wohl leicht übertrieben...
Bezweifle, dass irgenjemand hier auch nur annähernd soviel sinnvollen Text hat.
(Wieso sollten Beschreibungstexte nicht sinnvoll sein?)

Und schließlich ist es ja nicht nur SEO, das Mr Wong groß macht, es bietet ja auch tatsächlich Mehrwert für Benutzer, die es nicht also Webkatalog missbrauchen, dass das momentan noch nicht so verbreitet ist kann ja noch werden. Und was spricht dagegen, dass die Betreiber dann damit noch ordentlich verdienen? Wohl nur die Tatsache, dass die Idee kopiert ist, ansonsten ist es doch gut.

Und was Ihr beiden da anführt trifft alles nur auf Geldkeys zu, reine mfa Seiten eben. Bei anderen Keys ist das auch anders. Kommt eben darauf an als was man sich sieht: Als SEO oder als Webmaster, der SEO anwendet um Besucher zu bekommen oder eben SEOs einsetzt.

Das Leben ist schön, das Internet genial, also kommt mal von eurem emo Trip runter :P

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 03.10.2008, 14:26

"dass Mister Wong keinen Content hat ist wohl leicht übertrieben... "
Welchen Content ? Keine einzige Zeile eigenen Content bietet Mr. Wong.

Schau mal die Seiten an. Alles Einträge fremder Seiten, und dann auch nur Kurze Beschreibungen, 1-3 Zeilen.
Das nennst du Inhalt ? Und dann von Mr. Wong ? Auch meine Seiten sind teilweise gebookmarkt (ca. 10-15).
Ist es dann Inhalt von Mr. Wong ? Wohl kaum.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag