Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seite rankt in USA besser als UK

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 11.10.2008, 22:38

ich beobachte derzeit ein komischen phänomen. wir haben eine seite erstellt, die speziell bzw nur kunden in UK ansprechen soll. es handelt sich um eine .com seite mit server in deutschland.
laut webmastertools sollte das aber kein problem sein, da ich hier ohne weiteres als zielort UK einstellen kann.

während die seite nun im sehr sehr stark umkämpften US markt schon auf seite 2 und 3 vorgesprungen ist, verweilt die domain bei den gleichen keywords im weniger stark umkämpften markt in der UK auf den seiten 12-18.

gebe ich in google.co.uk ein dass nur uk seiten angezeigt werden sollen wird unsere domain auch angzeigt (wenn auch weit hinten). die einstellung in den webmaster tools scheint also zu funktionieren.

natürlich haben wir hauptsächlich US links, das ist aber nichts ungewöhliches. unsere konkurenz im UK markt arbeitet z.t. auch mit .com seiten und hat ähnliche linkstrukturen wie wir.

wie ist zu erklären, dass die seite in einem viel härter umkämpften markt, der nicht als ziel in den webmaster tools definiert worden ist viel besser rankt als auf dem leichteren UK markt??