Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ip-Pop-Spekulation / Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 12.11.2008, 14:50

Hier wird ja häufig über die Wichtigkeit der IP-Popularity spekuliert.Nun will ich ein wenig mitspekulieren. Ich habe fünf Projekte zu einem Thema, wobei eines das Hauptprojekt ist und die anderen hauptsächlich Blogs mit dem alleinigen Zweck, Links für das Hauptprojekt zu tauschen. Nun kann ja google sowas leicht durchschauen ( bringt das so überhaupt etwas unter einer IP?) und da meine Freundin auch eine Webseite bei einem anderen Anbieter unter einer völlig anderen IP hat:
Wäre es sinnvol, daß ich die Domain ( das Hauptprojekt) meiner Freundin pro forma übertrage, das Projekt läuft dann unter anderer IP und unter anderem Admin-C: Würde das, was die Gewichtung der bereits getauschten und noch zu bekommenden Backlinks was fürs Ranking bringen oder gerät man da in den Bereich des Algorythmusorakelns oder ist so eine Annahme gar völliger Unsinn?

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Schöne Grüße
Charles