Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ip-Pop-Spekulation / Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 12.11.2008, 14:50

Hier wird ja häufig über die Wichtigkeit der IP-Popularity spekuliert.Nun will ich ein wenig mitspekulieren. Ich habe fünf Projekte zu einem Thema, wobei eines das Hauptprojekt ist und die anderen hauptsächlich Blogs mit dem alleinigen Zweck, Links für das Hauptprojekt zu tauschen. Nun kann ja google sowas leicht durchschauen ( bringt das so überhaupt etwas unter einer IP?) und da meine Freundin auch eine Webseite bei einem anderen Anbieter unter einer völlig anderen IP hat:
Wäre es sinnvol, daß ich die Domain ( das Hauptprojekt) meiner Freundin pro forma übertrage, das Projekt läuft dann unter anderer IP und unter anderem Admin-C: Würde das, was die Gewichtung der bereits getauschten und noch zu bekommenden Backlinks was fürs Ranking bringen oder gerät man da in den Bereich des Algorythmusorakelns oder ist so eine Annahme gar völliger Unsinn?

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Schöne Grüße
Charles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 12.11.2008, 15:13

Ip Pop ist ein Faktor im Ranking.

Du darfst natürlich nicht zig Projekte unter einer IP laufen lassen. Google kennt die Webhoster und kann unterscheiden ob eigne Projekte alle bei selbem Webhoster und dergleichen Ip hast oder ob es sich um Webhsoting handelt unter dem zig Kunden sind.

Google betrachtet Ip Pop als Faktor aber eben sehr differenziert. Eigentlich ist es mehr zu Erkennung von künstlichen Verlinkungen wie eben, alle Projekte beim selbsen Webhoster unter einer IP und untereinander verlinkt.

Heisst im Umkehrschluss, wenn die Ip-Pop ok ist, stimmt die Linkstruktur und Verteilung der Links.

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 12.11.2008, 15:28

@bennos: Danke für Deine Antwort.
Als heisst das , das es schon ratsam wäre, mehrere Seiten auf 2,3 IPs zu verteilen. Wie handhabt man das am besten?
Ich bin mit allen Seiten bei all-inkl. - aber dort muß man wahrscheinlich einen zweiten Account einrichten, um an eine neue IP zu kommen, oder?
Oder ist die IP gar nicht so entscheidend wie der Admin-C der Domain, da ja google auch Zugriff auf die Whois hat und das mit meiner Freundin wäre sinnvoller?

Danke für Eure Hilfe - je mehr man sich mit SEO beschäftigt, desto mehr Fagen kommen auf, merke ich gerade.

Grüße
Charles