Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie am besten beginnen um später nur noch nach zu optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
heiko228
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heiko228 » 23.07.2004, 19:09

Hallo alle zusammen,

ich bin vor kurzen gefragt worden, wie man am besten Beginnen soll wenn man eine Webseite erstellen möchte? Was es für Bücher gibt wo es direkt um SuMa Optimierung geht.

Sie beschäftigt sich auch gerade neu damit wie ich selber.

Was könnte ich ihr raten außer dieses Forum? :roll:

Grüsse
Heiko

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 23.07.2004, 19:21

Das ist schwierig. Bücher zum Thema kann man sich sparen. Die Branche und die Suchmaschinen-Algos sind letztlich immer in Bewegung. Bücher somit auch schnell veraltet.

Eine Website muss natürlich den Spagat zwischen Besucher und Suchmaschinen machen und beiden etwas bieten. (Meiner Meinung nach einer der großen Marktchancen für gute Webdesigner.)
Ich denke ein guter Webdesigner (und natürich auch Webdesignerin) sollte einfach über die wichtigsten Faktoren der On-Page-Optimierung auf dem Laufenden sein. Wichtig ist es zu wissen wie die Suma eine Seite sieht und nach welchen Kriterien sie in etwa bewertet.

Webbys Tutorial ist sicher schonmal ein Anfang. Aber um auf dem Laufenden Stand zu sein ist das Forum hier sicher die beste Quelle (in Deutschland). Es gibt da noch das ein oder andere weitere brauchbare Tutorial ( https://www.kso.co.uk ) um sich mit den Grundlagen der Thematik vertraut zu machen.

heiko228
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heiko228 » 23.07.2004, 19:37

Hmmm..sie möchte Ihre Webseite mit dem Dreamweaver erstellen. Reicht das eigentlich zum programmieren?

Und was soll sie benutzen, wenn die Seiten fertig sind, um optimierung ihrer Seiten für die SuMas vorzubereiten?