Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank kanalisieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 28.11.2008, 14:44

Hallo Forumsgemeinde,

habe mir gerade noch einmal den Blog interne Verlinkung mit no follow, von Sistrix zu Gemüte geführt.

Attribut "no follow" für gewisse Unterseiten wie, Impressum, AGB etc. ist klar. Wenn man jetzt diesen Gedanken weiter spinnt, ergibt sich die Frage, ob man den Pagerank noch besser und genauer auf s. g. wichtige Seiten kanalisieren kann, wenn man auf den Unterseiten mit dem Attribut "follow", einzelne Links eben zu diversen Unterseiten, die für den User ausschließlich informativen Charakter haben, ebenfalls mit "no follow" versieht?

2. Frage, geht das überhaupt?

Grüße :wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.11.2008, 15:17

jein sag ich mal.
wenn mans übertreibt geht es nicht mehr. das ist aber nur meine meinung und erfahrung.
teste es - wenn du abstürzt hast dus übertrieben oder falsch berechnet.

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 28.11.2008, 16:25

@ wehwehweh,

kannst Du das einmal etwas eingrenzen? Absturz ist ja bekanntlich immer schlecht.

:wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 29.11.2008, 17:04

Besorg Dir lieber ein paar mehr Links - eine meiner Seiten hats auch zerlegt nach ein wenig Siloing... Für mich in Zukunft nicht mehr groß empfehlenswert das Ganze. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen :lol:

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 29.11.2008, 18:28

@ Starborn,

Du kannst Dir ja mal spaßeshalber das Plugin NoDoFollow für den FF besorgen, und dann schaust Du Dir damit mal eine beliebige Seite hier im Forum an.

Grüße :wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 29.11.2008, 19:51

???
Ich sehe hier sehr wohl die nofollow links. <das hat aber nix mit siloing zu tun...

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 29.11.2008, 19:53

Kannste mal bitte übersetzen? Nix für ungut!

:wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 29.11.2008, 20:01

Ja, das mit dem Pagerank kanalisieren hört sich super an, super Theorie theoretisch.
Jedoch ist Pagerank/Linkpop (nur) ein kleiner Krümel im Google Bewertungsalgorythmus. Die Praxis bei mir hat gezeigt: Es bringt:

1.) nichts positives
2.) vielleicht sogar negatives.

Aber jeder sollte ruhig seine eigenen Erfahrungen sammeln.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 29.11.2008, 20:02

Übersetzen, der war gut. Wenn du schon Grundlagen nicht verstehst, warum beschäftigst du dich dann mit ausgesprochenen Feinheiten, auf die man bei den meisten Webseiten, wie deiner zBsp., getrost verzichten kann.

Mir scheint das viele hier immer noch auf der Suche nach dem heiligen Gral sind. Da kommt jede scheinbare Weißheit die man wo aufschnappt gerade recht, um zu versuchen damit den Durchbruch zu schaffen. Dabei würde es in den meisten Fälle reichen erst einmal die Standart Hausaufgaben zu machen.

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 29.11.2008, 20:08

Das hast Du jetzt aber schön formuliert!

in seiner eigenen Überheblichkeit, mancher Mensch sich sonnt,
deutsch wird gedacht, aber das Sprechen nicht mehr gekonnt?

Wow!!!!!!!!!!


:wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 29.11.2008, 20:11

Neuling2 hat geschrieben:Das hast Du jetzt aber schön formuliert!

in seiner eigenen Überheblichkeit, mancher Mensch sich sonnt,
deutsch wird gedacht, aber das Sprechen nicht mehr gekonnt?

Wow!!!!!!!!!!


:wink:
Du würdest einen Hinweis nicht mal verstehen, wenn man ihn dir auf die Stirn meiselt. Du beschäftigst dich mit Pagerank Sculpting, wo du bei deiner Seite doch auf anderem Weg viel mehr erreichen könntest.

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 29.11.2008, 20:20

Ich weiß, dass ich kaum Ahnung habe, dann mach doch mal nen guten Vorschlag.

Aber fang jetzt bitte nicht mit fehlerfreiem HTML an. Okay?

Grüße

:wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 29.11.2008, 20:27

okay, ganz kleiner Vorschlag. URL's trennt man mit Bindestrich, nicht mit Underline

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 29.11.2008, 20:32

@ SEO-Evangelium

Danke!!!!!!!!!!!!

:wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Antworten