Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Error 403 by copyscape

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 28.11.2008, 22:00

Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn ich bei Copyscape zwei meiner URLs prüfe, kommt folgende Fehlermeldung:

Error: The document could not be retrieved - error code 403. Please check the URL and try again.

Die Seiten sind ganz normal aufrufbar, jedoch haben diese in den letzten Tagen rapide Seiten im Google-Index verloren.

Hat jemand eine Idee?

:o
mauk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MikeK
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 343
Registriert: 08.07.2006, 13:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeK » 28.11.2008, 22:53

Hast Du die bot-trap installiert? Dann musst Du die IP von Copyscape per Whitelist freigeben. Das greift aber nur, wenn Du eine von Deinen URLs bei Copyscape eingibst. (Also auch wenn jemand anders Deine URL prüfen würde.)

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 29.11.2008, 08:33

Hi Mike,

das war es. Ich hatte schon so eine Vorahnung, aber konnte es mir eigentlich nicht vorstellen, das airport, copyscape "aussperrt".

Danke.

:o
mauk

MikeK
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 343
Registriert: 08.07.2006, 13:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeK » 29.11.2008, 13:04

Nicht airport "alleine", sondern die Gemeinschaft! Es kommt auch nur zum tragen, wenn Du oder irgendjemand anders Deine URL in den Suchschlitz bei Copyscape eingibt. Da viele nicht möchten, dass jemand anders dies für Ihre Seiten macht, ist dieser Weg gesperrt und über die Whitelist freizugeben. Die Ergebnisse für die "Treffer" bezieht Copyscape sowieso von Google. Dies ist daher nicht eingeschränkt.

Vielleicht solltest Du einfach öfters mal im Forum vorbeischauen?

Ciao,
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag