Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite - Blog oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 12.12.2008, 22:57

Hallo Leute,

wollte nun noch einmal wissen, was ich mit meiner Startseite anfangen sollte.

Es geht um folgendes:

Sollte meine Startseite eher ein Blog sein (über Pc natürlich) oder sollte sie eine feste Page mit festen Inhalt sein, wo z.B. steht:

Hier finden Sie eine Pc bau anleitung (und dann halt link zu der pc bau seite)

Was würde sich besser bei Google auf das Ranking auswirken?

Denn die Startseite ist ja die Seite, wo man den Haupttraffic bekommt bzw. wo man die Hauptkeywords platziert. Und wenn ich die Startseite als Blog machen würde, dann wäre das mit den Keywords doch kompliziert oder? (Weil sie ja auch im text vorkommen sollten)

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.12.2008, 23:08

alfatier hat geschrieben:Hallo Leute,

wollte nun noch einmal wissen, was ich mit meiner Startseite anfangen sollte.

Es geht um folgendes:

Sollte meine Startseite eher ein Blog sein (über Pc natürlich) oder sollte sie eine feste Page mit festen Inhalt sein, wo z.B. steht:

Hier finden Sie eine Pc bau anleitung (und dann halt link zu der pc bau seite)

Was würde sich besser bei Google auf das Ranking auswirken?

Denn die Startseite ist ja die Seite, wo man den Haupttraffic bekommt bzw. wo man die Hauptkeywords platziert. Und wenn ich die Startseite als Blog machen würde, dann wäre das mit den Keywords doch kompliziert oder? (Weil sie ja auch im text vorkommen sollten)

Danke
Das ist gequirlt Undurchdachtes, was einfach auf fehlender Kenntnis und Erfahrung basiert. Was hat deine Frage mit Blog (CMS) oder statischer Seite zu tun, kann man doch selbiges entsprechend konfigurieren. Ich versteh einfach nicht über was sich Neueinsteiger Gedanken machen. Ihr wollt Pferde aufzäumen und könnt nicht mal reiten.

Es ist vollkommen wurscht ob du eine statisches Html, PHP oder eine Blogsoftware benutzt, solange du es handeln kannst.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 13.12.2008, 00:09

Schnipsel hat geschrieben: Das ist gequirlt Undurchdachtes, was einfach auf fehlender Kenntnis und Erfahrung basiert ... Ihr wollt Pferde aufzäumen und könnt nicht mal reiten.
Und DAS ist erst recht gequirlt undurchdacht und basiert vermutlich auch auf fehlender Kenntnis und Erfahrung!
Reitenkönnen ist nicht notwendig Voraussetzung, um Pferde aufzäumen zu können, sondern es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn viele Leute beides können (wobei das Aufzäumenkönnen vor dem Reitenkönnen - ungleich "in der Lage sein, sich von einem Pferd im Schritt ein bisschen rumschaukeln lassen" - sogar im Gegenteil recht praktisch ist, weil man dann nicht jedes Mal einen Lakaien bemühen muss). Programmieren können ist ja auch keine Voraussetzung, um 'ne Grafikkarte in einen PC einzubauen, und umgekehrt.

In der Sache hast Du natürlich recht, bloß die gewählte Metapher war nicht
ganz passend, konnte ich als langjährige Reiterin mir jetzt nicht verkneifen.