Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Portale und DC

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
oceans4
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 16.09.2007, 20:47

Beitrag von oceans4 » 17.12.2008, 18:30

Hallo zusammen,

im neuen Suchradar ... übrigens hier mal meine Empfehlung an die Herren Hövener, Müller und Röttgerding (Bloofusion):

https://www.suchradar.de/download/downl ... ausgabe=18

... gibt es einen kurzen Artikel über Online PR und dessen SEO Wirkung. Am Ende wird resümiert, dass journaillen-gerechte Presseberichterstattung bessere Wirkung zeitigt auch im Hinblick auf Renommee und möglicherweise interessierte Pressevertreter. Dann aber kommt eine Passage, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte. Gesetzt den Fall ich nutze diverse gute Presseportale wie meiner Erfahrzung nach openpr.de, pressemitteilung.ws, oder firmenpresse.de und verwende - in der Natur der Sache liegend - die gleiche Meldung (das ist nun makl der Sinn einer Pressemitteilung, dass Sie in einen "Verteiler" geht ... inwieweit kann das dann als "doppelter Content" gewertet werden?

Das würde ja bedeuten, dass ein kostenpflichtiges und übrigens PR-wirksames Arbeiten mit der pressebox.de (800 Euro / Jahr) DC generieren könnte. Ich weiß und habe erlebt, dass die pressebox-Pressemitteilungen zigfach in anderen Portalen übernommen werden.

Bin für Meinungen dankbar und dachte bislang, dass DC nur ein "seiteninternes Abwertungskriterium" sei.

Viele Grüße
o4