Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrer Länder Domains auf einen Blog

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hubi33
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hubi33 » 23.04.2009, 09:52

Habe da eine Frage

Kann ich die Seo Position/traffic bei google de verbessern wenn ich zur gute-witze. at noch eine xxxxxxx. de dazu registriere ?

Auf was muss ich bei der Weiterleitung aufpassen.

Soll es beim selben Domainregistrator sein ?

Ist es besser auf eine Unterseite/Beitrag weiterzuleiten ?

Wäre eine xxxxx. com auch zu empfehlen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Faruq
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faruq » 23.04.2009, 10:17

hallo hubi33

was für ein nutzen sollte es den für seo haben sich ne domains zu reg. und auf eine andere weiterleiten.

du müstest schon links auf die .de oder com adresse packen aber die könntest du dann auch gleich auf dein hauptprojekt linken lassen.

der einzige vorteil den ich sehe ist wenn jemand das in der url leiste eintippt.

bei der weiterleitung machst du ne einfache 301 weiterleitung fertig.

nikko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nikko » 23.04.2009, 12:05

Zweite Domain wird von Google als doppelte Inhalt verstanden und nicht tolleriert. Das war vor Jahren mit den mehrere Domains. Ich habe selber dieses Fehler gemacht.
Was man heutzutage macht ist Satelliten seite. Das ist allerdings sehr teuer und aufwendig. Das heisst 3 bis 5 zusätzliche Seiten erstellen und den mit dein Hauptprojekt verlinken. Manche bezeichnen dass als "Black SEO". Meine Meinung nach ist es nicht geährlich sobald man vernünftig ist.
Viel glück mit dein Projekt!