Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Text sichtbar, aber für SuMa's nicht relevant platzieren ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 19.01.2009, 11:18

Hallo zusammen,

ich hab mal mit einem Keyword-Analyzer rumprobiert und musste feststellen, dass bei meinen Produktseiten scheinbar was quer läuft.

Folgendes:
Unterhalb der eigentlichen Produktseite hab ich noch eine Zusammenstellung von besonderen Produkten platziert, auf die ich den Kunden aufmerksam machen möchte.

Bei der Analyse der Keywords wurden die Worte des eigentlichen Artikels wenig bewertet und die Keywords der besonderen Produkte haben sich in der Liste nach vorne geschoben.

Jetzt gehe ich davon aus, dass sich das nun nicht gerade positiv auf ein Listing in der organischen Suche auswirkt.

Ich stell mir jetzt natürlich die Frage, was ich dagegen machen kann OHNE dass ich diese besonderen Produkte ausblende !

Ist es möglich, diese Zusammenstellung für den Kunden sichtbar zu lassen, aber für SuMas als nicht-relevant zu setzen, sodass die Worte des eigentlichen Artikels dann wieder besser ranken ?
Macht das Sinn oder ist das noch mehr schädlich für die Position ?

Danke und Gruß
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 19.01.2009, 11:45

wenn´s sein muss per iframe.....
Ansonsten, wenn die zusätzlichen Produkte auch relevant sind und guten Traffic bringen, so lassen!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 19.01.2009, 12:04

Hm, wäre "so lassen" nicht schlecht für die Position in den organischen Suchergebnissen ?

Die zusätzlichen Produkte sind für den eigentlichen Artikel nicht zwingend relevant.
Beispiel:
Eigentlicher Artikel: komplettes Fahrrad
Zusatzartikel 1: Klingel
Zusatzartikel 1: Fahrrad-Tasche

Der Zusatzartikel 1 ist nicht relevant, da bereits im kompletten Fahrrad mit inklusive.
Der Zusatzartikel 2 dageben schon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 19.01.2009, 12:18

Eine geringe anzahl zusätzlicher Links kann keinen grossen schaden zufügen, könnte vieleicht auch Gut das Ranking fördern. Wenn die Zusatz-Artikel sich Täglich auf der seite nach dem Zufals-Prinzip aktualisieren lassen dann könnte es sich auch Positiv für das ganze Projekt auswirken. Sehr viel kann man dazu als seine Meinung nicht sagen wenn man nichts handfestes hat.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 22.01.2009, 09:37

Du könntest den nicht zu indizierenden Text per Javascript reinbauen, aber kein Plan ob das Cloaking ist. Oder als Bild ginge auch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag