Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche eine Domain registriert. Ich habe mich bisher noch nie darum gekümmert, ob eine neue Domain schon mal in Verwendung war. Irgendwie bin ich jetzt darauf gekommen, bei dieser mal zu forschen. Waybackmachine liefert vier Ergebnisse zwischen 9/2004 und 2/2005. Inhalte liegen dazu leider nicht vor. Wenn ich danach google, finde ich einen Eintrag in einem Webkatalog.
Gibt es weitere Möglichkeiten, die Historie einer Domain zu erforschen? Nicht, dass die mal verbrannt wurde und nun wertlos ist. Die Sub-Domain-Geschichte von gestern habe ich leider verpasst.
Danke und viele Grüße
Michael
Schwierig, da es ja damals noch keine Scraper gab, die auch alte Inhalte teilweise ewig weiterleben lassen. Wenn Archive.org nichts brauchbares ausspuckt, wirst Du auch bei internsiver Recherche außer alten Links nichts finden...und selbst wenn, lassen sich bestimmte Ursachen weshalb die Domain verbrannt sein könnte, wie beispielweise Cloaking per IP, nicht mehr ermitteln.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Tja, konkrete Anzeichen dafür, dass die Domain verbrannt sein könnte, habe ich nicht. Ich war lediglich ein wenig verwundert, dass sie noch frei war. Die Webmastertools zeigen keinerlei Probleme.
Gestern Abend war offensichtlich Google drauf (Region Mountain View, IP 74.125.75.49). Meine Statistik sagt, dass der Besuch über Google mit dem Suchbegriff "www.domain.de" gekommen ist. Angezeigt wird er als Gast und nicht als Googlebot, der ja auch nicht über eine Google-Suche kommt. Was kann das bedeuten?