Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress-Blog: Einzelne Beiträge werden nicht indiziert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Raventhird
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Raventhird » 24.01.2009, 14:22

Hi,

ich wurde aus dem Wordpress-Forum hier rüber verwiesen. Ich habe ein Problem mit meinem Blog https://raventhird.de/blog

Problem: Google indiziert bei mir nur das "gesamte Blog", soll heißen, man findet zwar theoretisch alle Blogbeiträge und die Wörter darin über Google, der Link verweist aber immer nur auf die Hauptseite des Blogs bzw. auf die Archivseite für dieses Monat, nicht auf den Beitrag allein, was für den Suchenden ja ziemlich sinnfrei sein dürfte.

Was kann ich tun, um das zu ändern?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 24.01.2009, 15:16

Ich würde die Artikel nur anteasern und nicht in voller Länge auf Archiv-, Kategorie- und Kalenderseiten anzeigen. So fehlt es jedem einzelnen Artikel an einzigartigem Inhalt und ohne genug Backlinks tut sich Google dann mit der Indizierung etwas schwer.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Raventhird
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Raventhird » 24.01.2009, 15:51

nXplorer hat geschrieben:Ich würde die Artikel nur anteasern und nicht in voller Länge auf Archiv-, Kategorie- und Kalenderseiten anzeigen. So fehlt es jedem einzelnen Artikel an einzigartigem Inhalt und ohne genug Backlinks tut sich Google dann mit der Indizierung etwas schwer.
Aber das hieße dann ja, dass ich JEDEN längeren Artikel nur anteasern dürfte, mein Blog wäre quasi sinnlos und nur ne Linkseite für Unterseiten :/. Irgendwie machen das doch die meisten Blogs auch, dass es funktioniert.