Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainwechsel - welche wäre die Optimalste ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 02.02.2009, 12:06

Hallo,

ich stehe vor einer echt schweren Frage und brauch mal Euren Tipp:
Ich möchte mich von der Domain: unterkunft.ws trennen und durch eine passendere Domain zum Projekt ersetzen. Nun habe ich einige in letzter Zeit gesammelt, aber ich kann mich leider irgendwie nicht entscheiden, welche ich nehmen soll - also zur Auswahl würden folgende Domains stehen:

1. ferienobjekt.info
2. ferienwohnungen-ferienhäuser.com
3. fewotipp.eu
4. traum-ferienhaeuser.com & traum-ferienhäuser.com
5. fewo-unterkunft.info
6. fewoguide.eu
7. hoteldatenbank.info
8. urlaubsbett.info
9. urlaubszimmer.info

Ich selbst tendiere ja zu Nr. 4 (traum-ferienhaeuser.com & traum-ferienhäuser.com) - wobei ich die IDN-Version per 301 dann auf die Andere weiterleiten würde.

Was meint Ihr ?

Gruß & Dank Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 02.02.2009, 12:24

Es soll auch .de-Domains geben. Würde ich für ein langfristig ausgelegtes Projekt in jedem Fall bevorzugen. Ansonsten finde ich die alle genauso gut oder auch schlecht.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 02.02.2009, 12:33

Jojo hat geschrieben:Es soll auch .de-Domains geben.
Wirklich - hätte ich jetzt nicht gedacht. Nur stehen diese weder zur Diskussion, noch verfüge ich über eine passende .de-Domain - also muß eine Entscheidung zwischen den verfügbaren Domain getroffen werden.

Alles Andere ist momnetan nciht der Rede wert.

Gruß Dirk