Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Newbie- Frage: mehrere Domains auf gleiche Seite verweisen ?
Domainwechsel - welche wäre die Optimalste ?
Was heist das genau? Für mich ist nachvollziehbar, dass Seiten, die untereinander verlinken und beim selben Hoster liegen, weniger Wert sein könnten. Aber vielleicht beweist mir ja wer das Gegenteil.twitch hat geschrieben:Nein, nicht zwingend erforderlich
Die Qualität einer Seite richtet sich im allgemeinen nicht daran mit welchen anderen Seiten sie einen Server teilen. Was die Wertigkeit der Links anbelangt, scheiden sich die Geister. Wenn man den Weg geht und für seine Webprojekte verschiedene Hoster wählt, dann sollte man sich bewußt machen das dies nur ein kleiner Schritt in Richtung "Verschleierung" geht. Die Domains müssen verschiedene Domaininhaber aufweisen, man benötigt für jede Domain einen eigenen Adsense-Account und am besten macht man generell einen großen Bogen um alles, was von Google angeboten wird (WMT, Analytics, etc.). Mächtig viel Aufwand für ein paar Links - oder?raphael hat geschrieben:Für mich ist nachvollziehbar, dass Seiten, die untereinander verlinken und beim selben Hoster liegen, weniger Wert sein könnten.
bei mir is es genau umgekehrt. mehr als 3 hoster nehm ich prinzipiell nicht.Aber mehr als drei Seiten pro Hoster mach ich prinzipiell nicht.
Ja stimmt. aber wenn G. es nicht mag, dass Netzwerke gebaut werden, und sie gleichzeitig relativ leicht - anhand der oben erwähnten Faktoren - erkennen kann: Warum werden sie dann trotzdem toleriert?Zerstreuter hat geschrieben: Wenn man den Weg geht und für seine Webprojekte verschiedene Hoster wählt, dann sollte man sich bewußt machen das dies nur ein kleiner Schritt in Richtung "Verschleierung" geht. Die Domains müssen verschiedene Domaininhaber aufweisen, man benötigt für jede Domain einen eigenen Adsense-Account und am besten macht man generell einen großen Bogen um alles, was von Google angeboten wird (WMT, Analytics, etc.). Mächtig viel Aufwand für ein paar Links - oder?
Ja. Viel unique Content mit der richtigen internen Verlinkung ist natürlich wichtig. Trotzdem verstehe ich manche Sachen bei G. einfach überhaupt nicht.D@luxe hat geschrieben:naja... grundsätzlich steht ja die Qualität des Contents im Vordergrund... mach dir darum nicht allzuviel Sorgen... versuch reziproke Links zu vermeiden... alles andere kannst du fast vernachlässigen... du hast durch die Google Tools mehr Vorteile als Nachteile durch die selben IP's
Ja. Viel unique Content mit der richtigen internen Verlinkung ist natürlich wichtig. Trotzdem verstehe ich manche Sachen bei G. einfach überhaupt nicht.D@luxe hat geschrieben:naja... grundsätzlich steht ja die Qualität des Contents im Vordergrund... mach dir darum nicht allzuviel Sorgen... versuch reziproke Links zu vermeiden... alles andere kannst du fast vernachlässigen... du hast durch die Google Tools mehr Vorteile als Nachteile durch die selben IP's