Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Können sollche Einträge schädlich sein ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 13.02.2009, 09:39

Hallo,
können Einträge wie zB: https://www.1a-urlaubsziel.de/cgi-bin/c ... =Suchen&r=
für die eigene Seite nicht unbedingt gut sein ?

Ich habe nie meine Seite dort eingetragen oder Jemanden damit beauftragt !!!

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 13.02.2009, 09:57

Ein Link darf nicht schaden (Ausnahme: gekaufter Link)

Allerdings dürfte der Link wertlos sein, da der WK abgeraucht ist.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 13.02.2009, 10:08

sobald du zu viel eschlechte Links hast (im Verhältis) kann deine Seite auch abstürzen. Das thema wird immer aktueller ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 13.02.2009, 10:39

Na ja, ich hab da jetzt angerufen und gefragt, wie die dazu kommen, mich da ungefragt überhaupt so zu listen. Als Antwort bekam ich:

"Man könnte dazu nichts sagen " :)
Toller Verein oder ?

Egal - ich hab drum gebeten, wenn Sie schon mich listen möchten, dies auf 1 Link zu beschränken oder mich ganz rauszunehmen :)

Gruß Dirk

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 13.02.2009, 11:14

Komosch, die können also nichts dazu sagen?

So steht es auf deren Webseite: (https://www.1a-urlaubsziel.de/zeige/bot.html)
Robot / Crawler
Die Datei robots.txt ist eine Standardmöglichkeit um Robots / Crawler zu steuern.
Nähere Informationen können Sie hier nachlesen

Wenn Sie nicht wünschen, dass unser Robot Ihre Seiten besucht und in diesem Suchdienst verfügbar macht, können Sie unseren Bot mit dem folgenden Eintrag in Ihrer robots.txt aussperren:

User-agent: MyEngines-Bot
Disallow: /

Wenn Sie unserem Bot einzelne Verzeichnisse verbieten wollen, erreichen Sie dies mit dem folgenden Eintrag

User-agent: MyEngines-Bot
Disallow: /verzeichnis_1/
Disallow: /verzeichnis_2/
auch derselbe Laden:
(https://fuuchs.de/zeige/impressum.html)

(https://sportcrew.de/zeige/impressum.html)

Wenn Du das nicht willst, sperrst Du am Besten gleich deren IP. Airport1 hat da auch so ein nettes Tool. Besuch mal seine Seite.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 13.02.2009, 11:16

Ich finde es genrell eine Frechheit, dass man gelistet wird, wo man es gar nicht will - ungefragt und dann soll sich noch der Betreffende die Mühe selbst machen, dass dort kein Eintrag passiert.

Gruß Dirk

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 13.02.2009, 11:24

Japs hat geschrieben:Ich finde es genrell eine Frechheit, dass man gelistet wird, wo man es gar nicht will - ungefragt und dann soll sich noch der Betreffende die Mühe selbst machen, dass dort kein Eintrag passiert.
Seltsam, bei Google beschwert sich keiner. ;)

Es ist völlig egal, ob man in solchen Listen steht. Das schadet (wenn überhaupt) nur dann, wenn man ohnehin zu wenig eingehende Links hat, um gefunden zu werden. Diese Leute deshalb auch noch am Telefon zu nerven ist sowas von typisch für überwichtige Kleinstwebmaster. Mit solchen willste Dich doch nicht wirklich in einen Topf schmeißen?

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 13.02.2009, 11:37

@SloMo

Es sollte schon Jemdem selbst überlassen werden, wo er wie gelistet sein möchte oder ?

Gruß Dirk

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 13.02.2009, 11:41

Japs hat geschrieben:Es sollte schon Jemdem selbst überlassen werden, wo er wie gelistet sein möchte oder ?
Genau dafür gibt es ein anerkanntes Protokoll namens robots.txt - die Rechtssprechung geht mittlerweile davon aus, dass du konkludent eine Einwilligung zur Aufnahme in Suchmaschinen gibts, wenn dies nicht in der robots.txt untersagt wird (LG Erfurt 2007). Und um nichts anderes handelt es sich hier doch.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 13.02.2009, 13:48

Lord Pixel hat geschrieben:
Japs hat geschrieben:Es sollte schon Jemdem selbst überlassen werden, wo er wie gelistet sein möchte oder ?
Genau dafür gibt es ein anerkanntes Protokoll namens robots.txt - die Rechtssprechung geht mittlerweile davon aus, dass du konkludent eine Einwilligung zur Aufnahme in Suchmaschinen gibts, wenn dies nicht in der robots.txt untersagt wird (LG Erfurt 2007). Und um nichts anderes handelt es sich hier doch.
Dafür müsten die Dumpfbacken sich als Spider erst mal identifizieren, machen sie natürlich nicht. Sogesehen ist deine Einlassung zwar korrekt aber recht weltfremd.
SloMo hat geschrieben:Seltsam, bei Google beschwert sich keiner. ;)
Na das ist ja mal ein genialer Vergleich, erkennt man sofort aus welchen Lager die Poster kommen. Auf Listung in den überflüssigen Teilen verzichte ich gerne, auf die Präsenz im Google Index sehr ungern.

Riddler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2006, 22:54
Wohnort: Bremen

Beitrag von Riddler » 13.02.2009, 14:03

Achte nur darauf dass durch vernünftige Links von Unis oder akademische Webseiten hast. wenn Du viele solcher eingehenden Links hast, dann würde ich mich vernünftige Links bemühen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag