Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich würde es nicht drauf ankommen lassen das Google zu überlassen? Warum verlinkst du es nicht mit nofollow und gibt Druckversion und PDF ein noindex? Das wäre das sichersteKali hat geschrieben:Hallo,
Noch eine kleine Frage: Mein CMS kann aus den Texten PDFs und Druckversionen automatisch erzeugen. Damit generiere ich mir aber auch Doppelten Content. Erkennt Google das inzwischen, dass das keine Contenvermehrung, sondern ein Service ist?
Nein.Frage: Ist es sinnvoll über die Robots.txt URLs mit Paramtern zu sperren?
Kann ich das Noindex per Robots.txt einstellen? Wenn ja, wie?Warum verlinkst du es nicht mit nofollow und gibt Druckversion und PDF ein noindex?
Erklärung?Frage: Ist es sinnvoll über die Robots.txt URLs mit Paramtern zu sperren?
Nein.
Naja, bei Vorliegen einer Verlinkung (intern oder extern) wird ohne "nofollow" und ohne "noindex" trotzdem indiziert - oder?Mamboo hat geschrieben:Es sei den, dein pdf generator liegt in einer extra Verzeichnis?
Wenn ja, dann wie folgt:
Disallow: /pdf/ (pdf mit eigene Verzeichnisname ergänzen)