Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

In Duplicated Content-Falle gerauscht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
marcusantonius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2009, 17:21

Beitrag von marcusantonius » 18.03.2009, 18:15

Hallo zusammen,

Google hat mir gerade eine Penalty gegeben. Wahrscheinlich wegen DC. Das Dumme nur: alle Artikel auf meiner Seite schreibe und recherchiere ich komplett selbst. Um Linkaufbau zu betreiben, habe ich diese Artikel dann bei verschiedenen Presseportalen eingereicht. Und weil die Artikel offensichtlich nicht so schlecht sind, werden sie regelmäßig von rund 10 anderen Seiten übernommen. Auch mit Quellenangabe. Google zeigte trotzdem immer die anderen Portale zuerst, ich kam dann auf Position 3-4. Hab ich auf den höheren PR zurückgeführt. War mir auch egal, weil die Backlinks so langsam anwuchsen.

Jetzt bin ich bei Google aber offensichtlich in einen Filter reingerauscht und tauche in keinen Suchergebnissen mehr auf (die Seiten sind allerdings immer noch indiziert). Offensichtlich denkt Google, dass ich die Artikel nicht geschrieben, sondern kopiert habe.

Was kann ich jetzt tun?

1) meine eigenen Artikel noch mal umformulieren? Horror...
2) die Artikel kurzerhand löschen? Horror wg. internen/externen Verlinkungen und überhaupt.
3) Google via Webmaster Tool auf den Sachverhalt hinweisen (hab ich gemacht). Nützt das überhaupt was?

Fällt Euch eine Lösung ein?

Es geht um die News der Seite www.Strom-Prinz.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 18.03.2009, 18:22

In Zukunft nicht mehr die gleichen Artikel woanders veröffentlichen. Ansonsten wirst du um Umschreiben nicht umhinkommen, wenn du mit den Artikeln auch ranken willst. Wenn das nicht so wichtig ist, dann lass es einfach, wie es ist. Löschen musst du nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.03.2009, 18:28

ich würde erstens empfehlen, wenn die portale deine einzigsten/stärksten linkquellen sind.