Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo fängt DC an wo hört er auf

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 27.03.2009, 12:00

Die Diskussion um DC ist ja schon oft geführt worden, aber irgendwie ist mir immer noch nicht klar wann es sich um DC handelt und wann nicht

Ich habe jetzt in einem Artikel gelesen der DC bezieht sich hauptsächlich auf die snippets die von google angezeigt werden. Das sind ja im Normalfall die Metadescriptions.

Eigentlich wäre das ja logisch wenn g* nicht will das gleiche Seiten in den Suchbegriffen angezeigt werden. Auf der anderen Seite kann es das auch nicht sein, denn dann mach ich 10 Seiten gleicher Inhalt nur andere Metas und habe 10 Seiten im index

Wenn auch die Texte selber zählen stellt sich die Frage ab welcher Länge bei bestimmten Phrasen ein Text als DC gewertet wird. Es gibt nunmal Themen da wiederholen sich bestimmte Worte.

Dann was ist mit diesen Pressenews die sind ja völlig identisch, trotzdem ranken die. Ich kann mir nicht vorstellen, das g* pressenews erkennt wenn pressinfo drunter steht. Das wäre ja einfach schreibe ich überall presseinfo drunter :D

Hat jemand da Erfahrung ab wann was als DC gewertet wird