Moritz2007 hat geschrieben:Moritz2007 hat geschrieben:Die Seite hat derzeit einen PR 4. Erwähne das nur, weil ich irgendwo gelesen habe, dass dies ein Faktor sein soll bei der Anzahl der Seiten, die Google im Index aufnimmt. < Schwachsinn!
Es sind Seiten im Netz mitunter von uns die schon paar jahre im Netz sind ohne viel Unterseiten mit nem Pagerank 7. Also daran liegt es nicht!

Deep Links
...sind auf der Startseite zu finden, aber nicht so häufig. Mit 91 Links ist die Anzahl der Links auch schon ziemlich viel, was ja nicht so gut gewertet werden soll.
Kollege denkst duch auch mal selbst? Die Antwort steht doch längst in deinen Seiten!
Hallo Moritz,
ich bin Programmierer und leider noch kein SEO-Experte. Da ist viel im Netz unterwegs. In einem Forum wie diesem kann ich die Aussagen gegenprüfen, bevor ich das SEO-Messer eventuell falsch ansetze. Dass sich das lohnt, sieht man doch daran, dass ich die PR-Theorie auf die Halde werfen kann
Back To Topic:
Im Prinzip werden über die Hauptseite Links jeder Tiefe angezeigt.
Allerdings muss dazu auch erwähnt werden, dass sich die Linktiefe nicht über die Verzeichnisstruktur widergespiegelt werden kann. Soll heißen: Technisch gibt es nur eine Ebene, die über eine DB verwaltet wird.
Wie soll ich die Linkstruktur dann anpassen, dass möglichst alle Links aufgenommen werden können? Das kann ja nur über die sitemap vernünftig laufen, oder? Und dort nimmt er nun mal verhältnismäßig wenige Links an.
Was habe ich denn nun an meinem eigenen Geschreibsel nicht als Lösung erkannt?
Schöne Grüße