Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinkende Besucherzahlen - wer weis warum?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
andi21
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2007, 06:12
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von andi21 » 05.04.2009, 07:34

Falls der thread hier falsch ist - bitte verschieben!

Meine seite (private hühnerseite, link siehe unten) wird eigendlich ganz gut besucht, aber seit ca. 1-2 wochen macht sich ein drastischer besucherrückgang bemerkbar. letzte woche waren es wieder bis zu 25% weniger als in der vorwoche.
analytics zeigt bei den suchmaschienen bis zu 32% weniger besucher, bei verschiedenen keywords sogar bis zu 52% weniger. bei den webmastertools nichts besonderes, oder irgendwelche änderungen. bei einer prüfung durch den googl-monitor sind keine relevanten änderungen zu finden, da war die tendenz eher steigend bei den verschiedenen suchwörtern.
warum fallen also die besucherzahlen?
das cms wurde mir von meinem webmaster aufgesetzt. ich selber pflege die inhalte ein, von irgendwelchen änderungen am typo laß ich die finger.

fällt euch pro's irgendwas an meiner seite auf, das ich ändern sollte?

danke im voraus
andi
Mein Webseitentip: https://www.hint-horoz.de