hab ich ja im ersten Post schon geschrieben "abgesehen von den beliebtesten im Menü rechts"!
Wechseln die Produkte dort oft durch, oder bleiben die relativ konstant bestehen? Ich kenne einige Fälle, wo die Shopbetreiber das "Random-Products"-Modul als Topseller-Modul tarnen!

Und da rotieren die Produkte ja dem Zufallsprinzip nach durch!
Im Übrigen sind die Produkte sehr wohl indiziert, siehe z.B. da:
https://www.google.de/search?sourceid=n ... lenker+DBX
und zu dem Key bist Du sogar auf 1!
Du meinst wohl, dass viele Produkte nicht ranken, d.h. noch sehr schlechte Positionen haben, ohne Traffic! Im Index sind sie schon fast alle!
Und noch 2 Tipps:
1. stell mal Deine Seitentitles um. Derzeit hast Du die Kategorie vorneweg, das Produktkey wäre aber optimal!
2. les Dich mal ein zum Thema "horizontale Verlinkung" oder auch interne Verlinkung!! aus passenden Produktbschreibungen würde ich z.B. Querverweise zu anderen relevanten Produkten setzen! Unabhängig von "Ähnliche Produkte & Zubehör". (diesen Titel könnte man im Übrigen auch noch optimieren, wie wärs z.B. mit: "Ähnliche Produkte & Zubehör aus dem Bereich Modellbau"..)
ich klink mich jetzt aber aus dem Thread aus! Habe sowieso schon zuviel aus dem Nähkästchen geplaudert!

Kann ja schlecht andere hier im Board deshalb "rund machen" , auf die Grundlagen verweisen und dann hier ´ne Ausnahme machen...