Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erkennen des Contents bei Weiterleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Prag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Prag » 30.04.2009, 11:47

Hallo liebes Abakus-Forum, bin neu hier;)

getreu dem Motto erst suchen, dann fragen, konnte ich aus einigen Threats schon hilfreiche Infos für mich herausziehen. Eine Frage ist aber geblieben.

Das Thema der Weiterleitung mit 301 wurde hier ja schon häufiger angesprochen. Ich denke über den Kauf einer Domain nach, welche teils meine Keywords enthält. Jene Domain verfügt auch bereits über ein gewisses Alter, war stets mit Content gefüllt und ist nich negativ im Sinne von Spam aufgefallen.

Dieser generische Domainname soll weiterleiten auf die Domain, welche wie der Firmenname lautet. Diese doppelte Content-Geschichte wäre ja durch diese Umleitung nicht gegeben. ABER zieht die Suma den Content der Ziel-Weiterleitung mit in Betracht? So dass ich die generische Domain nicht inhaltlich optimieren müsste auf die Suchmaschine?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken;)

lg prag

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 01.05.2009, 09:19

:roll: Hmm, wo liegt denn nun dein "unique" Content, d.h. deine gesamten Seiten in einmaliger Ausführung, wirklich?

Weshalb willst du eine Domain kaufen und "ständig" auf eine andere Domain weiterleiten? - User suchen doch bei Google nach Seiten mit! Content und nicht irgendwelche Schaumschlägereien oder Umleitungen ... Deshalb wird Google nur die bisherige Firmenseite listen und werten.

Willst du dagegen anstelle des Firmennamens ein Produkt bevorzugen (hängt ja vom zahlenden User, nicht von dir ab), sollte die gekaufte Domain ausgenutzt, vorsichtig gefüllt , verändert und gepuscht werden ...

Geh mal eher zu Bett und mach dir dafür bei einer Flasche Kirschwein klar, was deine Klientel, erst danach Google, wünscht.

Übrigens beantworten sich so viele Fragen von selbst ... :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag