ich habe eine Webseite, die eigentlich erstmal ganz gut rankt. Nur hat meine Startseite eigentlich einen statischen Inhalt, der sich normalerweise auch nicht ändert. Deshalb habe ich schon mal einen kleinen Block seitlich eingebaut, in dem ich aktuelle News anzeige. Damit sich überhaupt etwas ändert.
Wie relevant ist die Veränderung des Contents auf der Webseite? Gibts noch andere Möglichkeiten, die "Aktualisierung" einer Webseite auszugleichen, ohne den Haupttext zu verändern?
Naja, Du kannst per Script Textblöcke in beliebigen Abständen auf Deine Startseite einfügen, welche unterhalb des eigentl. Textes stehen, oder re. o. li. in unterhalb der Navi...
Du musst nat. keine Newsseite immitieren, aber hin und wieder eine Veränderung auf der Startseite tut schon ganz gut, dann kommt auch der bot immer wieder gerne vorbei.
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
ich halts auch nicht für nötig.
auf einer seite habe ich 2 newsblöcke und ich habe sogar schon überlegt ob ich die anders einbinde oder weglasse damit die seite statischer wird!
halte ich mittlerweile nicht mehr für notwendig, aber früher wa die seite noch schwach verlinkt und es kam durch die ständigen änderungen immer wieder zu grösseren schwankungen in den serps. damals wäre mir eine komplett statische seite lieber gewesen.
Dann bedanke ich mich mal für die Antworten.
Ich werde es wohl beim Neuigkeitenblock belassen, da der ja dem Besucher nützliche Infos bietet. Vielleicht werde ich dann wirklich mal ab und an eine neue Seite anlegen, diese dann auch in meiner Sitemap erweitern.