Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alte Domain -> starker Rankingverlust

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
karmi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2009, 12:34

Beitrag von karmi » 23.05.2009, 10:55

Hi,

also ich habe ein neues Projekt gestartet. Dazu habe ich eine alte Domain gekauft, die schon 5 Jahre alt war, das selbe Themengebiet hatte, wenig Backlinks hatte und die letzten Jahre nicht mehr aktualisiert wurde.

Dann habe ich auf diesem Projekt täglich einen Beitrag verfasst und diese rankten super. Jetzt nach 2 Wochen sind aufeinmal alle Seiten ganz weit nach hinten gefallen, bzw. ich finde sie unter den Suchbegriffen gar nicht mehr. Allerdings ist die Seite, wenn ich bei Google site:domain.de abrufe noch im Index und wenn ich die Seitentitel in Anführungszeichen eingebe, dann erscheint die jeweilige Unterseite auch.

Allerdings habe ich keine Ahnung, warum dies so passiert ist. An der Seite habe ich eigentlich nicht viel geändert, habe auch nur wenig neue Backlinks auf die Seite geleitet.

Hat einer eine Ahnung, was da passiert sein könnte, bzw. ist jemand sowas ähnliches auch schon passiert?

Gruß
karmi