Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite aus Suchmaschinen entfernen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cyquino.com
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyquino.com » 01.09.2004, 19:50

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem...

Ich hatte eine Webseite xxx.yyy.zzz.com die nun auf yyy.zzz.com liegt. Die alte Adresse leitet jetzt per 301 auf die neue Adresse um.

Mittlerweile sind aber beide Seiten bei Google gelistet. Eigentlich sollte die alte Seite aus dem Index entfernt werden...

Hierzu habe ich auf der alten Adresse eine robots.txt mit user-agent: * disallow: / angelegt.

Die alte Adresse muss, da noch auf Printwerbung im Umlauf, erreichbar bleiben, soll aber nicht mehr in den Suchmaschinen gelistet werden.

Ist das so richtig mit der 301-Umleitung und der robots.txt?

Danke und Grüsse
cyquino.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 01.09.2004, 20:27

Wenn du das Spidern per robots.txt verbietest können die Suchmaschinen nichts von der 301-Weiterleitung mitbekommen. Du solltest also die robots.txt rausschmeissen und einfach abwarten.

cyquino.com
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyquino.com » 01.09.2004, 20:42

Southmedia hat geschrieben:Wenn du das Spidern per robots.txt verbietest können die Suchmaschinen nichts von der 301-Weiterleitung mitbekommen. Du solltest also die robots.txt rausschmeissen und einfach abwarten.
Danke, werde ich versuchen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag