Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain-Entführung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Strohrum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Strohrum » 01.09.2004, 20:20

Ich hoffe, dieser Beitrag ist nicht off topic.

Wir haben es ja alle gelesen. Die Ebay Domain wurde entführt. Für nähere Infos s.h.: https://www.spiegel.de/netzwelt/politik ... 11,00.html

Wenn momentan noch so "große" Domains entführt werden können, wie sieht es dann erst recht mit den "Kleinen" aus?

"Deutschland ist eines der wenigen Länder, das eine fehlende Antwort als Zustimmung zum Wechsel wertet" Was bedeutet dies konkret? Schläft mein Provider, dann bin ich unter Umständen meine Domain los? Klar, Eay hat seine Domain schnell zurückbekommen, aber was wäre, wenn es einen "Kleineren" treffen würde? Erst jüngst wurde ja ein bekanntes Meinungsforum "gekapert", was als Thema "Unseriöse Inet-Shops" hatte. Auch bei Snakecity lief nicht alles wirklich korrekt ab. Ich kenne mich leider zu wenig mit den Abläufen bei der Denic aus, aber meint Ihr das das Ebay Beispiel nur der Anfang vom Ende war und die "Kleinen" es nun ausbaden können?